Am Puls von Microsoft

Firmware: Sicherheitsupdates jetzt auch für Surface Pro 5, 6, 7 und 7+

Firmware: Sicherheitsupdates jetzt auch für Surface Pro 5, 6, 7 und 7+

Weiter geht der Update-Reigen: Erneut erhalten einige Surface-Geräte mit Intel-CPU ein Sicherheitsupdate, mit dem eine als kritisch eingestufte Schwachstelle beseitigt wird. Dieses Mal sind die letzten vier Generationen des Surface Pro an der Reihe.

Surface Pro 5, Surface Pro 6, Surface Pro 7 und Surface Pro 7+ erhalten ein entsprechendes Update. Die Schnittmenge im Changelog ist dementsprechend groß, lediglich bei zwei Geräten gibt es noch Änderungen, die über das Sicherheitsupdate hinaus gehen. Beim Surface Pro 7 sind Optimierungen für Touch- und Stiftbedienung erhalten, bei Surface Pro 7 und 7+ wurde außerdem an der Stabilität der Drahtlosverbindungen via Bluetooth und Wifi gefeilt.

Die vollständigen Changelogs gibt es wie immer bei Microsoft:

Siehe dazu auch:

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige