Firmware Update für das Surface Pro X führt weitere Treiber für SQ1 und SQ2 zusammen

Firmware Update für das Surface Pro X führt weitere Treiber für SQ1 und SQ2 zusammen

Für Microsofts Surface Pro X steht ein Firmware-Update zur Verfügung. Es ist als Aktualisierung für die Variante mit dem SQ2-Prozessor gekennzeichnet, dient allerdings der Zusammenführung aller Treiber- und Firmware-Komponenten mit der SQ1-Version. Im Februar hatte es bereits ein vergleichbares Update gegeben und spätestens seitdem wissen wir, was vorher schon vermutet wurde: SQ1 und SQ2 sind vollkommen gleich, es handelt sich nur um unterschiedliche Marketing-Bezeichnungen.

So ist es nur konsequent, die Entwicklungsstränge von Treiber und Firmware wieder zusammenzuführen, was mit diesem Update nun abgeschlossen scheint. Erwähnenswerte Veränderungen oder Neuerungen sind nicht enthalten, alle 26 Einträge im Changelog sind mit „Verbesserung der Systemstabilität“ gekennzeichnet. Wer das Changelog im Detail betrachten möchte, findet es wie üblich bei Microsoft.

Artikel im Forum diskutieren (1)

via: MSPU

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!
Nach oben