Am Puls von Microsoft

Firmware-Update macht Surface Pro kompatibel mit Windows 10 S

Firmware-Update macht Surface Pro kompatibel mit Windows 10 S

Die 2017er Generation des Surface Pro ist jetzt kompatibel mit Windows 10 S – zumindest, was die Chipsatz-Treiber angeht. Via Windows Update wird derzeit ein neuer Intel-Treiber ausgeliefert, er besteht aus insgesamt vier Komponenten für das “Intel Dynamic Platform and Thermal Framework”. Auf der Support-Seite für das Surface Pro kann man nachlesen, dass die Version 8.2.11004.3973 dieses Treibers die Unterstützung von Windows 10 S im Gepäck hat.

Das Surface Pro wird mit Windows 10 Pro ausgeliefert. Seit Kurzem bietet Microsoft einen Installer an, mit dem Windows 10 Pro durch Windows 10 S ersetzt werden kann. Der Installer ist in erster Linie für Bildungseinrichtungen vorgesehen, die Windows 10 S einsetzen wollen, kann davon abgesehen aber frei verwendet werden.

Bei der Vorstellung von Windows 10 S hatte Microsoft außerdem angekündigt, dass man auch das Surface Pro künftig optional mit Windows 10 S anbieten wird.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige