Firmware-Updates für beide Generationen des Surface Book

Firmware-Updates für beide Generationen des Surface Book

Für beide Generationen des Surface Book stehen Treiber-Updates zur Verfügung. Oder vielleicht sollte man besser sagen: Die entsprechenden Info-Seiten von Microsoft dokumentieren diese Updates mit Datum vom 13. Februar 2020. Auf meinem Surface Book 2 wurden die entsprechenden Treiber schon vor einigen Wochen installiert, allerdings bin ich mit diesem Gerät im Windows Insider Programm.

Wie auch immer: Für beide Generationen gibt es einen neuen Treiber für die DTX-Komponente, die für ordnungsgemäße Abtrennen und Andocken der Tablet-Einheit zuständig ist. Hier wird ein Fehler behoben, der in Verbindung mit dem hellen Farbschema von Windows 10 zu Anzeigeproblemen führen kann.

Beim Surface Book 2 wird darüber hinaus noch der Marvell-Treiber auf Version 15.68.17017.115 aktualisiert, er bringt allgemeine Verbesserungen bei Stabilität und Performance von Bluetooth- und WiFi-Verbindungen.

Surface Book Update Historie

Surface Book 2 Update Historie

Artikel im Forum diskutieren (4)

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!
Nach oben