Am Puls von Microsoft

Firmware-Updates für Surface Pro X, Surface Laptop 3 und Surface Book 3 beheben Sicherheitslücken

Firmware-Updates für Surface Pro X, Surface Laptop 3 und Surface Book 3 beheben Sicherheitslücken

Für das Surface Book 3, das Surface Laptop 3 sowie für beide Generationen des Surface Pro X hat Microsoft ein Firmware-Update veröffentlicht. Mit den Aktualisierungen werden Sicherheitslücken behoben, die Microsoft als „kritisch“ einstuft, außerdem sind diverse Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen enthalten.

Auf die geschlossenen Sicherheitslücken geht Microsoft wie gewohnt nicht näher ein. Beim Surface Pro X wurde außerdem die Zusammenarbeit mit externen Bildschirmen optimiert, insbesondere die Zuverlässigkeit der Verbindung zu externen Monitoren beim Aufwachen aus dem Standby wurde verbessert.

Beim Surface Book 3 und beim Surface Laptop 3 widmet sich das Update der Stabilität von drahtlosen Verbindungen über Wifi oder Bluetooth. Beim Surface Laptop 3 wurde außerdem noch ein Fehler behoben, der zu einem Absturz führen kann, wenn OneNote innerhalb von Teams verwendet wird.

Die vollständigen Changelogs findet ihr wie immer bei Microsoft:

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige