Firmware-Updates: Nun ist das Surface Pro 7 an der Reihe

Firmware-Updates: Nun ist das Surface Pro 7 an der Reihe

Es ist die Woche der Firmware-Updates bei Microsoft. Nach dem Surface Book 2, dem Surface Studio 2 und dem Surface Pro 6 wird nun auch das Surface Pro 7 aktualisiert.

Das Update ist recht umfangreich. Neben einer neuen Version der UEFI-Firmware, welche die Erkennung von USB-Geräten optimiert, werden auch die Kamera-Treiber auf den aktuellen Stand gebracht. Die aktualisierten Treiber sollen den Stromverbrauch der Kamera während der Verwendung reduzieren, damit beispielsweise Videokonferenzen nicht zu sehr am Akku saugen.

Darüber hinaus wurden auch die Bluetooth und WiFi-Treiber erneuert, die neue Version soll für einen stabileren Betrieb der Drahtlosverbindungen sorgen. Last but not least optimiert Microsoft die eigenen Surface-Treiber und verbessert damit Stifteingabe und Akkuverbrauch.

Das vollständige Changelog ist wie üblich bei Microsoft zu finden.

Vielen Dank an Yannik für den Hinweis.

Artikel im Forum diskutieren (1)

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!
Nach oben