Flickergate: Microsoft startet Austauschprogramm für das Surface Pro 4

In verschiedenen Communities macht seit über einem Jahr ein Problem mit dem Surface Pro 4 die Runde, das unter dem Namen “Flickergate” bekannt werden sollte. Über 1.800 Kunden hatten sich auf einer eigens von einem Betroffenen eingerichteten Seite “flickergate.com” registriert, die inzwischen allerdings nicht mehr erreichbar ist.
Anfang des Jahres erlangte das Thema dann auch mediale Aufmerksamkeit, wir hatten ebenfalls darüber berichtet. Bei den Betroffenen fängt das Display des Surface Pro 4 an zu flackern, dummerweise tritt das Problem erst nach längerer Nutzung und daher nach Ablauf der Garantiezeit auf. Bislang hatte Microsoft darauf nicht reagiert, das hat sich nun geändert – und zwar auf die einzig richtige Art.
Betroffene Geräte werden kostenlos ausgetauscht. Wer ein solches Gerät besitzt, findet auf dieser Seite alle notwendigen Informationen. Wer für eine Reparatur bereits Geld bezahlt hat, kann eine Erstattung anfordern. Das Austauschprogramm gilt für alle Surface Pro 4-Geräte bis zu drei Jahre nach dem Kauf.
- Via: TheVerge
Thema:
- Hardware
Über den Autor

Martin Geuß
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!