Am Puls von Microsoft

Focus on Windows: Microsoft und die .NET Foundation laden zum digitalen Event

Focus on Windows: Microsoft und die .NET Foundation laden zum digitalen Event

Wenn ihr euch für die Entwicklung von Windows-Apps interessiert und euch nebenbei auch noch mit .NET beschäftigt, könnt ihr euch den 25. Februar schonmal im Kalender anstreichen. Microsoft und die .NET Foundation veranstalten zu diesem Zeitpunkt ein digitales Event, welches sich konkret um die Entwicklung von Desktop-Apps mit .NET 5 drehen soll und auf dem neben Mitarbeitern von Microsoft auch Leute aus der Community sprechen sollen. Die genaue Liste der Sprecher sowie die Uhrzeit werden aber noch bekannt gegeben.

Die Liste der Themen umfasst die UI-Frameworks WinForms und WPF im Zusammenspiel mit .NET 5, neue Verbesserungen für die Werkzeuge in Visual Studio 2019, die Einbindung von Cloud-Funktionen in Desktop-Apps und mehr. Einen ersten Ausblick auf .NET 6, was im November erscheinen und wieder eine LTS-Version sein wird, soll es ebenfalls geben. Nähere Informationen könnt ihr in den kommenden Wochen auf dieser Seite abrufen.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige