Am Puls von Microsoft

Forza Street: Start des mobilen Ablegers für iOS und Android angekündigt

Forza Street: Start des mobilen Ablegers für iOS und Android angekündigt

Vor gut einem Jahr hat Microsoft “Forza Street” für Windows 10 veröffentlicht und ein Release auf Android und iOS im Verlauf des Jahres angekündigt. Daraus wurde nichts mehr, aber nun soll es bald los gehen. Auf dem Xbox Blog hat Microsoft verkündet, dass man sich ab sofort im Google Play Store und im Galaxy Store vorab registrieren kann, um sofort bei Verfügbarkeit benachrichtigt zu werden.

Genau das hatte ich vor, der Play Store bot mir allerdings direkt an, das Spiel herunterzuladen, was ich natürlich tat. Die hohe Anzahl der Bewertungen zeigt mir, dass ich nicht der Einzige bin. Nun bin ich ein wenig verwirrt, denn ich kann mich nicht erinnern, mich für irgendeine Vorschau angemeldet zu haben.

Wer sein Glück ebenfalls versuchen möchte:

Forza Street
Forza Street
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Nachtrag: Auch im App Store ist es bereits gelistet und auch dort kann man schon Bewertungen lesen:

‎Forza Street
‎Forza Street
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Forza Street ist ein simpel gehaltenes Free-to-Play Game, bei dem man nichts anderes tun muss, als im richtigen Moment aufs Gas zu drücken und ebenfalls im richtigen Moment vom Pedal zu gehen, mit dem “echten Forza” hat es also nicht allzu viel gemein. Ich sehe es als “mobilen Markenbotschafter”, typische Smartphone-Gamer wären mit der Komplexität des echten Forza überfordert und würden es entsprechend schnell zur Seite legen. Gleichwohl habe ich natürlich Verständnis für die echten Forza-Fans, die teils regelrecht entsetzt waren, dass der Name für so ein simples Spiel verwendet wird. Via Project xCloud kommt das “wahre Forza” aber ebenfalls bald auf Smartphones.

Ich drehe sogar unter Windows 10 hin und wieder eine Runde in Forza Street, eben weil es so einfach ist und man es mal eben schnell als lockeren Pausenfüller einschieben kann. Der Vollständigkeit wegen hier auch noch ein Link zum Microsoft Store.

Forza Street
Forza Street
Entwickler: Microsoft Studios
Preis: Kostenlos

 

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige