Am Puls von Microsoft

Fotos zeigen Android 12L mit Windows-Anleihen auf dem Surface Duo

Fotos zeigen Android 12L mit Windows-Anleihen auf dem Surface Duo

In der letzten Woche tauchte ein inoffizieller Bericht auf, wonach das anstehende Update auf Android 12L auf dem Surface Duo eine optische Annäherung an die Oberfläche von Windows 11 bringen wird. Nun gibt es die ersten Bilder.

Benachrichtigungen, Einstellungen, der Microsoft Launcher, die Schnelleinstellungen, die Icons in den Einstellungen und viele andere Kleinigkeiten sollen auf dem Surface Duo in Zukunft ähnlich aussehen wie unter Windows 11, um auf diese Weise ein Gefühl von Vertrautheit und Zusammengehörigkeit zu erzeugen.

Die folgenden Bilder, die WindowsCentral veröffentlicht hat, geben uns einen ersten Eindruck davon. Ein gewisser Wiedererkennungswert ist in der Tat gegeben, von einem „optischen Zwilling“ ist man aber durchaus noch ein Stück entfernt.

Wie dem auch sei, das sieht insgesamt gut aus und lässt das Surface Duo insgesamt moderner wirken. Es wird erwartet, dass Android 12L für beide Generation des Surface Duo als Update kommt, einen Termin dafür gibt es allerdings noch nicht.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige