Am Puls von Microsoft

Frage die Community: Was sollen unser nächstes “Bastelprojekt” werden?

Frage die Community: Was sollen unser nächstes "Bastelprojekt" werden?

In den letzten Jahren haben wir als Community an vielen verschiedenen Wochenendprojekten gearbeitet. Hierbei haben wir uns nicht nur an reine Softwarethemen gehalten, sondern haben mit Raspberry Pis und dessen verschiedenen Betriebssystemen wie Windows 10 IoT Core die unterschiedlichsten Projekte realisiert. Mit dem Azure Sphere Dev Kit hatten wir sogar einen Ausflug in die Embedded Welt.

Auch Anregungen, wie man etwas völlig Neues für sich selbst verwirklichen kann, wie zum Beispiel einen Podcast veröffentlichen, hatten wir bereits in unserem buntem Themenpotpourri.

Natürlich darf in dieser Aufzählung auch die Beitragsreihe zu unserem Langzeitprojekt für das Microsoft Surface Duo, unsere #RoadToSurfaceDuo, nicht fehlen.

Nun ist die Frage: Woran sollen wir denn als nächstes arbeiten? Worauf habt ihr Lust?

Liste an absolvierten Projekten

Wie geht eigentlich

Software

Hardware

Eure Ideen sind gefragt

Lasst mich wissen, auf was ihr in Zukunft Lust habt! Schaut euch beispielsweise einmal auf Pimoroni um, um euch von Hardware für den Raspberry Pi inspirieren zu lassen. Oder fragt euch, was ihr schon immer mal ausprobieren wolltet, aber nicht so wirklich wisst, wie ihr anfangen sollt – so wie damals beim Podcast.

Die Rahmenbedingungen sollen unverändert bleiben: Das Projekt sollte einen Bezug zum Microsoft-Ökosystem haben, innerhalb eines Wochenendes realisierbar sein und sowohl für Neulinge als auch bereits Interessierte einen gewissen Lernfaktor bieten.

Ich bin gespannt, mit welchen Ideen und Wünschen ihr uns helft, diesen Teil von Dr. Windows mitzugestalten!

Über den Autor

Tobias Scholze

Tobias Scholze

Bayrischer Open Source- und Community-Enthusiast, Verfechter des neuen Microsoft und Wandler zwischen den Betriebssystemwelten. #communityrocks Von Herzen ein Nerd mit der festen Überzeugung, dass man gemeinsam und durch den Einsatz von moderner IT die Welt für jeden ein Stückchen besser machen kann.

Anzeige