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Für kommerzielle Kunden: Microsoft macht das neue Outlook für Windows allgemein verfügbar

Für kommerzielle Kunden: Microsoft macht das neue Outlook für Windows allgemein verfügbar

Für klassische Endnutzer hat das neue Outlook für Windows, welches auf der Online-Variante des Maildienstes aufbaut, im Wesentlichen bereits die Nachfolge von Mail & Kalender angetreten, wo der Vorgänger auch bis Jahresende verschwinden soll. Nun geht Microsoft den nächsten Schritt und macht die neue Mail-App auch für kommerzielle Kunden allgemein verfügbar. Großartig ändern tut das zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nichts.

Nähere Informationen stellt Microsoft in einem eigenen Blogpost zusammen. Die sichtbarste Änderung bleibt damit vorerst, dass das klassische Outlook, welches wir seit langer Zeit als Win32-Programm im Rahmen von Office kennen, künftig als Outlook Classic im Startmenü auftauchen wird. Ohnehin werden die Redmonder hierfür noch einige Jahre bis mindestens 2029 Unterstützung geben. Gleichwohl wirbt Microsoft unter anderem mit finanziellen Vorteilen, da die Zahl der Supportanfragen um 65 % sinken und somit auch geringere Kosten für Unternehmen anfallen sollen.

Unabhängig vom Marketingsprech sind kommerzielle Kunden immer noch sehr früh in ihrer Timeline. Die nächste große Änderung, bei denen Microsoft einen aktiven Opt-out voraussetzen wird, will man mit mindestens einem Jahr Vorlaufzeit ankündigen.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

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