Am Puls von Microsoft

Games with Gold im Juli 2022 schicken euch auf Fotosafari und in den Physikunterricht

Games with Gold im Juli 2022 schicken euch auf Fotosafari und in den Physikunterricht

Die kostenlosen Spiele im Rahmen der Xbox Live Games with Gold bieten im Juli einen durchaus interessanten Mix verschiedener Themen und Genres. Ihr könnt entweder auf eine Fotosafari gehen, auf unterhaltsame Weise etwas über Physik lernen, euren eigenen Freizeitpark bauen oder euch einfach nur ein wenig gruseln.

Nachfolgend die Spiele mit deren Beschreibung und Verfügbarkeit, der Text entstammt der Pressemitteilung von Microsoft:

Beasts of Maravilla Island

In dem 3D-Adventure Beasts of Maravilla Island schlüpfst Du in die Rolle einer jungen Wildfotografin. Neugierig erkundest Du die magischen Ökosysteme der Insel Maravilla, um außergewöhnliche Kreaturen zu entdecken, ihr Verhalten zu studieren und – was am wichtigsten ist – sie in ihrer ganzen Pracht zu fotografieren. Beasts of Maravilla Island ist vom 1. bis zum 31. Juli auf Xbox Series X|S und Xbox One verfügbar.

Relicta

Relicta ist ein physikbasiertes Spiel voller Rätsel aus der Ego-Perspektive, in dem Du Magnetismus und Schwerkraft kreativ kombinierst, um die Geheimnisse einer mysteriösen Forschungsbasis zu erkunden. In den Tiefen des Mondes bist Du auf Dich allein gestellt und Dein wissenschaftlicher Verstand ist das einzige Werkzeug, mit dem Du das Leben Deiner Tochter retten kannst. Relicta ist vom 16. Juli bis zum 15. August auf Xbox Series X|S und Xbox One verfügbar.

Thrillville: Off the Rails

Bist Du bereit für den ultimativen Freizeitpark? Dann ist Thrillville: Off the Rails genau das Richtige für Dich. Entscheide, welche Attraktionen Du in Deinem Park aufbaust und wie heftig die verschiedenen Achterbahnen Deinen Besucher*innen den Magen verdrehen. Höre auf die Bedürfnisse Deiner Gäste und verschaff ihnen den ultimativen Tag im Vergnügungspark ihrer Träume. Thrillville: Off the Rails ist vom 1. bis zum 15. Juli auf Xbox Series X|S, Xbox One und Xbox 360 verfügbar.

Torchlight

In dieser fantastischen Welt entscheidest Du Dich für eine von drei Charakter-Klassen und betrittst das mysteriöse Städtchen Torchlight. Auf Deinen Erkundungen kämpfst Du Dich durch jede Menge zufällig generierte Dungeons, in denen Du Dich den unterschiedlichsten gefährlichen Kreaturen stellst. Doch in den Tiefen der Dungeons warten auch spannende Aufgaben und noch mehr sagenhafte Schätze. Fass Dir also ein Herz, nimm Deinen ganzen Mut zusammen und betritt die mysteriösen Welten von Torchlight – es lohnt sich. Torchlight ist vom 16. bis zum 31. Juli auf Xbox Series X|S, Xbox One und Xbox 360 verfügbar.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige