Am Puls von Microsoft

Games with Gold: Nur noch zwei kostenlose Spiele im Oktober

Games with Gold: Nur noch zwei kostenlose Spiele im Oktober

Im September gab es im Rahmen der Xbox Live Games with Gold letztmalig zwei kostenlose Spiele für die Xbox 360. Wer darauf hoffte, dass Microsoft bei insgesamt vier kostenlosen Spielen bleibt und diese fortan für die Xbox One und Series X oder S anbietet, sieht sich nach der heutigen Ankündigung getäuscht.

Fortan gibt es im Rahmen der Games with Gold also nur noch zwei kostenlose Spiele pro Monat, im Oktober sind dies Windbound (kostenlos vom 1. bis 31. Oktober) und Bomber Crew Deluxe (verfügbar vom 16. Oktober bis 15. November).

Die Beschreibung der Spiele laut Microsoft-Pressemitteilung:

Windbound
Du schlüpfst in die Rolle der Kriegerin Kara, die auf hoher See von einem schweren Sturm erfasst und von ihrem Stamm getrennt wird. Der wilden See hilflos ausgeliefert, wirst du an die Küste der Verbotenen Inseln, einem geheimnisvollen Paradies, gespült. Mit Deinem eisernen Überlebenswillen stellst Du lebenswichtige Werkzeuge und Waffen her. Wenn Du die Inseln und ihre versteckten Ruinen erkundest, wirst Du die Geheimnisse der Vergangenheit enthüllen und vielleicht sogar einen Einblick in die Zukunft erhalten. Löse die zugrundeliegenden Mysterien und vielleicht findest Du mehr, als nur Deinen Weg nach Hause.

Bomber Crew Deluxe
In diesem strategischen Bomber-Simulator steigst Du in die geschichtsträchtigen Militär-Flugzeuge des zweiten Weltkriegs, um die Geschichte zu verändern. Doch jede einzelne Mission ist mit einem hohen Risiko verbunden. Neben dem Erreichen des Ziels ist vor allem das Überleben Deiner Crew entscheidend – denn durch die Permadeath-Mechanik gibt es keine zweiten Chancen. Sobald Du mit Deiner Maschine startest, drohen jede Menge Gefahren und Risiken, die Du bei Deiner Planung einkalkulieren solltest: Nicht nur feindliche Kampfflieger und Flakgeschütze gefährden Deine Mission, auch schlechtes Wetter kann Dir einen Strich durch die Rechnung machen. Sorge dafür, dass Deine Crew für jede Mission richtig vorbereitet ist, und kehre siegreich zurück!

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige