Am Puls von Microsoft

Gaming: Xbox Game Pass wächst weiter – Master Chief verspätet sich auf dem PC

Gaming: Xbox Game Pass wächst weiter - Master Chief verspätet sich auf dem PC

In schöner Regelmäßigkeit pumpt Microsoft neue Spiele in den Xbox Game Pass, auch im Monat Mai geht es mit ungebremstem Schwung weiter: Insgesamt acht neue Spiele wurden angekündigt, die der Sammlung zwischen dem 2. und 16. Mai hinzugefügt werden. Wie in den vergangenen Monaten wird es dabei wohl nicht bleiben, weitere Games werden folgen.

Hier die Liste der Titel inklusive Verfügbarkeitsdatum:

  • Wolfenstein II: The New Colossus (2. Mai)
  • Wargroove (2. Mai)
  • Descenders 1.0 (7. Mai)
  • Surviving Mars (9. Mai)
  • Tacoma (9.Mai)
  • Black Desert (9. Mai)
  • For the King (10. Mai)
  • The Surge (16. Mai)
  • LEGO Batman 3 (16. Mai)

Quelle: Microsoft

Halo auf dem PC: Tester brauchen noch Geduld

Die Halo Master Chief Collection erscheint bekanntermaßen für den PC. Urprünglich hatte man den Monat April für den Start der öffentlichen Beta-Tests anvisiert, daraus ist aber nun leider nichts geworden. Brian Jarrard von 343 Industries schreibt im offiziellen Halo-Forum, dass man noch etwas mehr Zeit benötigt. Um eine erneute Enttäuschung zu vermeiden, nennt man aber vorsichtshalber keinen neuen Termin.

Der erste Titel der Halo-Serie, die für den PC erscheint, wird Halo: Reach sein, danach folgen Halo: Combat Evolved, Halo 2, Halo 3, Halo 3: ODST und schließlich Halo 4. Nach wie vor gibt es keine Informationen darüber, ob Spieler, die sich die Titel schon auf der Xbox gekauft haben, bei der PC-Version irgendwelche Vergünstigungen erhalten werden.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige