Am Puls von Microsoft

Google Play Games für Windows jetzt in Deutschland verfügbar

Google Play Games für Windows jetzt in Deutschland verfügbar

Nun aber wirklich: Vor einigen Wochen ging schon einmal die Meldung herum, Google Play Games für Windows sei in Deutschland verfügbar, was allerdings nicht stimmte. Jetzt ist es aber tatsächlich so weit.

Die zugehörige App konnte man zwar schon seit einiger Zeit installieren, nach dem Login mit einem deutschen Konto erschien allerdings die Meldung, dass der Dienst in dieser Region noch nicht verfügbar ist.

Wer Android-Spiele über den Google Play Store laden und auf seinem PC spielen möchte, erhält die Beta-Version auf dieser Seite: Google Play Spiele – Android-Spiele auf dem PC spielen. Ob Euer PC die Systemvoraussetzungen erfüllt, könnt Ihr auf dieser Seite nachschauen.

Bereits zuvor erworbene Spiele erscheinen in der Mediathek, sofern sie auf diesem Weg verfügbar sind.

Google Play Games für Windows

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige