Am Puls von Microsoft

Google selbstbewusst: Preise, Starttermin und Spiele-Auswahl von Stadia noch vor der E3

Google selbstbewusst: Preise, Starttermin und Spiele-Auswahl von Stadia noch vor der E3

 

Google gibt sich mit seinem Gamestreaming-Dienst Stadia betont selbstbewusst: Man will nicht abwarten, bis Microsoft am kommenden Sonntag auf der E3 alle Details zu Project xCloud enthüllt, sondern geht in Vorlage: Am Donnerstag will Google Details zum Starttermin von Stadia, den Preisen und zur Spiele-Auswahl bekannt geben. „Stadia Connect“ heißt das Event, aus dem wohl eine dauerhafte Einrichtung werden soll, denn es wird explizit zur „ersten Stadia Connect“ eingeladen.

https://twitter.com/GoogleStadia/status/1135584478389264389

Ein außerordentlich mutiger Schritt, wie ich finde. Eine mögliche Erklärung wäre, dass man bei Google schon eine ganze Menge darüber weiß, was Microsoft am Sonntag zeigen wird. Mit dem eigenen Vorpreschen will man die Redmonder vielleicht unter Druck setzen und in die Rolle des Reagierenden zwingen. Das wird allerdings nur funktionieren, wenn man auch wirklich groß auffahren kann.

Stadia Connect findet am Donnerstag um 18 Uhr deutscher Zeit statt und wird live gestreamt. An Erwartungen mangelt es nun wohl nicht mehr. Mal sehen, was Google da aus dem Hut zaubert.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige