Am Puls von Microsoft

Google unterstützt Chrome unter Windows 7 noch bis Januar 2023

Google unterstützt Chrome unter Windows 7 noch bis Januar 2023

Offiziell ist Windows 7 seit Januar 2020 Geschichte, Unternehmen können gegen eine Gebühr aber noch bis Anfang 2023 Sicherheitsupdates erhalten. Nun passt auch Google die Unterstützung des Chrome-Browsers unter Windows 7 an dieses Datum an.

Ursprünglich hatte Google zugesagt, noch bis Januar 2022 Updates für Chrome unter Windows 7 auszuliefern. Allerdings ließ man sich in der Ankündigung bereits eine Hintertür offen und sprach von “mindestens bis zum 15. Januar 2022”. Offenbar wollte man beobachten, wie weit Windows 7 bis dahin noch verbreitet ist.

Laut inoffiziellen Zahlen läuft Windows 7 derzeit noch auf 13 Prozent aller Windows-Computer, das ist immerhin rund jeder achte PC. Microsoft hatte kürzlich klargestellt, dass der 10. Januar 2023 der endgültige “Todestag” von Windows 7 sein wird, nach diesem Datum wird es auch keine kostenpflichtige Unterstützung mehr geben.

In einem Update der Original-Ankündigung schließt sich Google nun diesem Datum an und verspricht, Chrome unter Windows 7 noch bis zum 15. Januar 2023 zu pflegen.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige