Am Puls von Microsoft

Halo Infinite erscheint am 8. Dezember 2021 – mit Sondereditionen von Xbox Series X und Elite Controller

Halo Infinite erscheint am 8. Dezember 2021 - mit Sondereditionen von Xbox Series X und Elite Controller

Microsoft hat den Erscheinungstermin von Halo Infinite im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung der gamescom 2021 bekannt gegeben: Wie sich zuvor bereits herumgesprochen hatte, wird es der 8. Dezember 2021 sein. Begleitet wird der Launch von einer Sonderedition der Xbox Series X und dem Elite Series 2 Controller.

In vermutlich unbeabsichtigter Komik schreibt Microsoft in der Pressemitteilung, die Halo-Edition sei die erste Limited Edition der Xbox Series X überhaupt. Als ob die Verfügbarkeit des Serienmodells nicht schon limitiert genug wäre. Näher als auf dem folgenden Bild dürften die meisten von uns dieser zweifellos wunderschönen Konsole daher niemals kommen.Xbox Series X im Halo Design

Offiziell nirgends verfügbar ab dem 15. November 2021. Wer das Glück hat, eine zu erwischen, darf 549,99 Euro dafür bezahlen. Eine Kopie von Halo Infinite gehört selbstverständlich zum Lieferumfang.

(Ich weiß, Microsoft kann nichts dafür und ist selbst höchst unglücklich über die Situation, die ja weiß Gott nicht nur Microsoft betrifft, aber vielleicht hätte man sich eine solche „Limited Edition“ dann einfach sparen sollen. Gegenüber den Fans, die seit zehn Monaten versuchen, überhaupt eine Konsole zu erwischen, wirkt das ein wenig wie Hohn. Es könnte allerdings auch sein, dass die Konsolen schon vor über einem Jahr vorproduziert wurden und nach der Verschiebung des Spiels eingelagert wurden.)

Der Xbox Elite Series 2 Controller im Halo-Design dürfte eventuell einfacher zu bekommen sein. Er erscheint ebenfalls am 15. November und kostet 199,99 Euro. Bei Microsoft (Affiliate Link) scheint das Vorbesteller-Kontingent allerdings bereits vergriffen.

Xbox Series 2 Elite Controller im Halo Design

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige