Am Puls von Microsoft

Halo-Serie: Neuer Trailer für die 2. Staffel wurde veröffentlicht – Start am 8. Februar 2024

Halo-Serie: Neuer Trailer für die 2. Staffel wurde veröffentlicht - Start am 8. Februar 2024

Zum Wochenstart müssen wir kurz eine wichtige Nachricht für alle Serienfans aus der letzten Woche nachholen, die sich um das Halo-Franchise von Microsoft dreht. Die Verantwortlichen der TV-Serie haben am vergangenen Donnerstag den offiziellen Trailer zur 2. Staffel veröffentlicht. Los geht es bereits ab dem 8. Februar 2024 auf Paramount+.

Die erste Staffel der Serie mit Pablo Schreiber als Master Chief in der Hauptrolle startete am 24. März 2022 via Sky Ticket in Deutschland und umfasste insgesamt 9 Episoden. Die Reaktionen darauf fielen gemischt aus, es bleibt also abzuwarten, ob Staffel 2 ihren Job hier besser machen wird.

Neben Halo geht unterdessen auch ein zweites Franchise von Microsoft und Bethesda in Serie. Amazon arbeitet für Prime Video schon länger an einer entsprechenden Umsetzung von Fallout, wofür erst im Dezember ein erster Teaser veröffentlicht wurde. Aktuell wird der 12. April 2024 als Startdatum angegeben.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige