Am Puls von Microsoft

Heute um 19 Uhr: Xbox-Show zur gamescom 2021

Heute um 19 Uhr: Xbox-Show zur gamescom 2021

In diesen Tagen würden sich normalerweise zehntausende Gamer auf den Weg nach Köln machen. Wie wir alle wissen, ist das auch in diesem Jahr wieder nicht möglich und so muss die gamescom 2021 in digitaler Form stattfinden. Das wiederum hat aber auch Vorteile, denn an den digitalen Events können die Spieler rund um den Globus auch ohne persönliche Anwesenheit teilnehmen.

Xbox-News aus erster Hand gibt es heute Abend ab 19 Uhr im offiziellen Xbox-Stream. Er wird live auf YouTubeTwitchFacebook Gaming und Twitter übertragen.

Erwarten dürfen wir Neuigkeiten zu bereits angekündigten, aber auch unangekündigten Spielen, wie immer begleitet von zahlreichen Trailern, die uns auf die neuen Games einstimmen sollen. Halo Infinite wird ganz sicher Teil der Show sein, ebenso wird es Neuigkeiten zum Xbox Game Pass geben (ich persönlich hoffe auf die Ankündigung der App für Smart TVs).

Begleitend zur gamescom 2021 wird es auch einen großen Xbox Game Sale mit bis zu 75% Rabatt geben. Sobald er gestartet ist, findet ihr die Angebote auf dieser Seite (Affiliate Link). Last but not least plant Microsoft auch eine „Special Edition“ des Xbox FanFest, das ja traditionell zur Gamescom gehört, aber eben auch nicht im gewohnten Rahmen durchgeführt werden kann. Die Ankündigung wird über die offizielle FanFest-Website und über die Xbox Social Media-Kanäle auf TwitterFacebook und Instagram erfolgen.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige