Hinweis: Microsoft Deutschland bietet auch 2021 wieder Möglichkeiten zur Weiterbildung an

Hinweis: Microsoft Deutschland bietet auch 2021 wieder Möglichkeiten zur Weiterbildung an

Kurzer Einwurf für alle, die sich während der Corona-Pandemie mit der eigenen Weiterbildung beschäftigen: Microsoft Deutschland bietet auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, im Rahmen der eigenen Zertifizierungsmöglichkeiten zusätzliche Qualifikationen und Nachweise zu erhalten und sein Wissen aufzuwerten, nachdem wir euch bereits im vergangenen Jahr auf die Microsoft Training Days hingewiesen haben.

Zu den Angeboten in diesem Jahr gehören auch weiterhin die virtuellen Trainings. Im Rahmen der Virtual Training Days können sich die Nutzer auf die Prüfungen vorbereiten und werden dabei von Expertinnen und Experten von Microsoft Deutschland begleitet, die auch im Chat für entsprechende Fragen zur Verfügung stehen. Weitere Veranstaltungen und Lerninhalte, um das Fachwissen weiter zu vertiefen, runden das Angebot ab. Microsoft Deutschland bietet bis zum Jahresende für ausgewählte Microsoft-Zertifizierungen außerdem eine Prüfung zu einem ermäßigten Preis an, teilweise können die Prüfungen sogar kostenlos abgelegt werden.

Die Themenbereiche umfassen in diesem Jahr unter anderem Produkte wie Microsoft Azure, Microsoft Teams, Microsoft Dynamics 365 und Microsoft Power Platform. Wenn ihr Interesse an den Angeboten von Microsoft Deutschland habt, findet ihr eine entsprechende Übersicht in dem verlinkten Blogpost.

Artikel im Forum diskutieren (0)
Über den Autor
Kevin Kozuszek
  • Kevin Kozuszek auf Twitter
Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden, daneben schlägt mein Herz aber auch für die OpenSource-Welt, wo mein besonderes Interesse der Mozilla Foundation gilt. Wenn ich mich mal nicht mit Technik beschäftige, tauche ich gerne in die japanische Kultur mit all ihren Facetten ab oder widme mich einem meiner zahlreichen anderen Hobbies.
Nach oben