Hinweis: .NET Conf 2019 ab 18.00 Uhr heute im Livestream

Hinweis: .NET Conf 2019 ab 18.00 Uhr heute im Livestream

Kurz notiert: Mit der .NET Conf 2019 startet Microsoft in wenigen Stunden das erste seiner drei Events, die in den kommenden 10 Tagen (Samstag ist die Minecon, nächste Woche Mittwoch das Surface-Event) stattfinden und allesamt über die etablierten Kanäle live gestreamt werden. Neben etlichen Vorträgen rund um .NET und die zugehörigen Projekten wird dabei heute Abend auch der Launch von .NET Core, ASP.NET Core und Entity Framework Core in der Version 3.0 im Fokus stehen. Damit verbunden sein dürfte neben der Freigabe von C# 8.0 auch der Release von Version 16.3 von Visual Studio 2019.

Wer sich die Streams in den kommenden drei Tagen anschauen möchte, findet die entsprechenden Streams von YouTube hier verlinkt, wo die entsprechenden Sessions natürlich auch später archiviert werden. Alternativ steht auch der Stream über den Twitch-Kanal von Visual Studio zur Verfügung. Die Keynote, die unter anderem von Scott Hunter, James Montemagno und Mads Torgersen gehalten wird, startet heute um 18.00 Uhr. Die entsprechende Agenda findet ihr hier.

Über den Autor
Kevin Kozuszek
  • Kevin Kozuszek auf Twitter
Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden, daneben schlägt mein Herz aber auch für die OpenSource-Welt, wo mein besonderes Interesse der Mozilla Foundation gilt. Wenn ich mich mal nicht mit Technik beschäftige, tauche ich gerne in die japanische Kultur mit all ihren Facetten ab oder widme mich einem meiner zahlreichen anderen Hobbies.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare
  1. Gibt es auch einen zweiten Tag der .NET Config 2019? Gestern beim YouTube LiveStream stand nämlich ,,.NET Config 2019 (Day 1)"
    -----------------
    Meine Frage hat sich erledigt, habe gerade die YouTube Mitteilung dass in 30 Minuten der Livestream des 2. Tages losgeht
Nach oben