Am Puls von Microsoft

Honor wird sein neues MagicBook Pro auch nach Deutschland bringen

Honor wird sein neues MagicBook Pro auch nach Deutschland bringen

Die Huawei-Tochter Honor ist mit ihren Windows-Notebooks seit kurzer Zeit auch auf dem deutschen Markt aktiv. Ich teste derzeit das MagicBook und bin nachhaltig beeindruckt, fast schon begeistert. Im Lauf des Jahres wird Honor sein Portfolio in diesem Segment erweitern. Das heute vorgestellte MagicBook Pro wird auch auf den deutschen Markt kommen, einen konkreten Termin dafür gibt es allerdings noch nicht.

Während im MagicBook ein AMD Ryzen 5 3500 werkelt, kommen im MagicBook Pro Intel-CPUs der zehnten Generation zum Einsatz.

Es wird zwei Ausstattungsvarianten geben:

  • Intel Core i5, 16 GB RAM, 512 GB SSD, Nvidia GeForce MX350
  • Intel Core i7, 16 GB RAM, 512 GB SSD, Nvidia GeForce MX350

Unterschiede gibt es also nur beim Prozessor, die restliche Ausstattung ist immer gleich.

Honor MagicBook Pro 2020

Das 16,1 Zoll große, matte Display (ohne Touch) bietet eine 100%-Abdeckung des sRGB-Farbraums und wird von 4,9mm dünnen Rändern umgeben, was einer Screen-to-Body Ratio von 90 Prozent entspricht. Die FullHD-Auflösung rechtfertig das “Pro” im Namen nicht so recht, dafür entschädigt allerdings der Preis. Er steht für den deutschen Markt noch nicht fest, die China-Preise von 5.999 CNY für das i5-Modell (ca. 770 Euro) und 6.699 CNY für die i7-Version (ca. 860 Euro) lassen allerdings vermuten, dass Honor sein MagicBook Pro über ein attraktives Preis/Leistungsverhältnis vermarkten wird.

Honor MagicBook Pro 2020

Wie bei den Huawei/Honor-Geräten üblich, kommt das MagicBook Pro mit einem in den Einschaltknopf integrierten Fingerabdrucksensor. Außerdem gibt es USB-C, 3x USB-A, HDMI und einen 3,5mm Audio-Anschluss. Die Webcam ist in die Tastatur eingelassen, die Lautsprecher sitzen links und rechts von den Eingabetasten. Bei der Akkulaufzeit spricht Honor von “bis zu 14,5 Stunden”. Mit 1,7 Kg ist es kein Leichtgewicht, was man bei der Größe aber auch nicht unbedingt erwarten kann.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige