Am Puls von Microsoft

HP Envy 27: Anschlussfreudiger All in One PC

HP Envy 27: Anschlussfreudiger All in One PC

Mit dem HP Envy 27 bringt HP im Frühjahr einen “kleinen Bruder” des kürzlich vorgestellten HP Envy 34 auf den Markt. Der All in One PC verfügt über zahlreiche Anschlüsse, die zumindest teilweise auch leicht zugänglich untergebracht sind.

Wie es der Name schon verrät, verfügt der HP Envy 27 über einen 27 Zoll großen Bildschirm, der eine Auflösung von 4k sowie eine 98%ige Abdeckung des DCI-P3 Farbraums bietet. Kombiniert mit einem leistungsstarken Innenleben will HP das Gerät an die Zielgruppe der “Kreativen” vermarkten. Bei den Prozessoren ist maximal ein Intel Core i9 konfigurierbar, außerdem ist es einer von ganz wenigen All in Ones, der mit einer (mobilen) Geforce RTX 3080 Grafik ausgestattet werden kann.

Bis zu 2 TB SSD-Speicher (M.2) sind möglich, die SSD kann außerdem vom Kunden selbst getauscht werden. Der maximale Arbeitsspeicher beträgt voraussichtlich 128 GB.

HP Envy 27 All in One

Der HP Envy 27 verfügt über nicht weniger als sechs USB-A Anschlüsse, vier davon an der Rückseite und zwei im Standfuß. Außerdem befinden sich im Fuß noch ein SD-Cardreader sowie ein USB-C Port. Zwei weitere USB-C Ports befinden sich auf der Rückseite, diese unterstützen Thunderbolt 4. Außerdem gibt es einen 3,5mm Klinkenanschluss, HDMI out und einen LAN-Port, für eine drahtlose Netzwerkverbindung kann WiFi 6 genutzt werden.

Den Sound steuert wie gewohnt Bang&Olufsen bei, die Bodenplatte kann außerdem als Ladepad für Qi-fähige Geräte verwendet werden.

Ein besonderer Clou ist die mit Windows Hello kompatible 16MP-Webcam, die magnetisch angedockt und wieder abgenommen werden kann.

Der HP Envy 27 soll im April auf den Markt kommen, die Preise starten bei 2.099 Euro.

HP Envy 27 All in One

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige