Am Puls von Microsoft

Ihr Smartphone: Windows 10 App steuert Telefon-Einstellungen

Ihr Smartphone: Windows 10 App steuert Telefon-Einstellungen

Für die Windows 10 App „Ihr Smartphone“ wird derzeit ein Update vorbereitet, an die Windows Insider wird es bereits verteilt. Die neue Version wird die Möglichkeiten erweitern, ein verbundenes Smartphone zu steuern.

Unterhalb des Geräte-Icons werden vier zusätzliche Schaltflächen eingeblendet, über die man die „Nicht stören“-Funktion des Smartphones an- und ausschalten kann, auch Bluetooth lässt sich auf diese Weise steuern. Dazu gesellen sich ein Button zum Stummschalten und ein weiterer, um die Mediensteuerung auf dem Smartphone (links unten) ein- und auszublenden.

Ihr Smartphone für Windows 10

Nicht ganz zu Unrecht wird die App bisweilen zynisch als „Ihr Samsung Smartphone“ bezeichnet, weil neue Funktionen oft nur für Galaxy-Geräte zur Verfügung gestellt werden. Das scheint in diesem Fall allerdings anders zu sein, die Buttons sind auch sichtbar, wenn ich mein Huawei P30 Pro mit der App verbinde.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige