Am Puls von Microsoft

Im Überblick: Surface Laptop Studio, Surface Duo 2 und mehr: Diese Neuheiten hat Microsoft heute vorgestellt

Im Überblick: Surface Laptop Studio, Surface Duo 2 und mehr: Diese Neuheiten hat Microsoft heute vorgestellt

Es war mächtig was los heute auf Microsofts Surface-Event, es handelte sich um die bisher umfangreichste Surface-Show mit den meisten Neuheiten. Wer gerade erst nach Hause kommt und von der Vielzahl der Meldung erschlagen wird oder einfach keine Lust hat, sich durch das Meer der Surface-News zu kämpfen, für den haben wir an dieser Stelle nochmals alle Neuheiten kompakt zusammengefasst.

Legen wir los – bei Interesse dann einfach in den kompletten Artikel zum jeweiligen Produkt abspringen.

Surface Laptop Studio

Surface Laptop Studio

Das Surface Laptop Studio ist die neue Speerspitze im Lineup. Es löst das Surface Book 3 ab und wechselt den Formfaktor – aus Detachable wird Convertible. Neben einem neuen Design gibt es auch leistungsfähigere CPUs und GPUs sowie Thunderbolt 4.

Das Surface Laptop Studio ist Microsofts neues Flaggschiff

 

Surface Pro 8

Surface Pro 8

Das Surface Pro bleibt sich treu und macht dennoch den größten Entwicklungsschritt seit dem Surface Pro 3: Es wird schlanker und leichter, bekommt aber dennoch ein größeres Display mit bis zu 120 Hz. Auch hier gibt’s endlich Thunderbolt 4.

Surface Pro 8 vorgestellt: Ein Hauch von X mit Thunderbolt und 120Hz Display

 

Surface Slim Pen 2

Der neue Surface Slim Pen 2 unterstützt auf dem Pro 8 und dem Laptop Studio haptisches Feedback für ein natürlicheres Schreibgefühl. Er ist allerdings auch mit allen anderen stiftfähigen Surface-Geräten kompatibel.

Der Surface Slim Pen 2 verspricht Schreiben wie auf Papier

 

Surface Duo 2

Surface Duo 2

Snapdragon 888, 5G, NFC und eine deutlich aufgebohrte Kamera – das Surface Duo 2 bringt alles mit, was der ersten Generation noch fehlte.

Liebe auf den zweiten Blick? Das Surface Duo 2 macht einen großen Sprung

 

Surface Go 3

Surface Go 3

Außen vertraut, innen neu: Das Surface Go 3 wird mit aktuellen Komponenten aufgefrischt und ist ansonsten unverändert.

Surface Go 3: Das kleine Surface erhält neue Prozessoren

 

Surface Pro X

Surface Pro X

Das Surface Pro X gibt es nun auch „mit ohne“ LTE zu einem günstigeren Preis. Unter Windows 11 können außerdem auch klassische 64Bit-Applikationen emuliert werden.

Surface Pro X: Neues Modell ohne LTE, mit Windows 11 und 64 Bit-Emulation

 

Surface Adaptive Kit

Das neue Zubehör-Set soll es Menschen mit körperlichen Einschränkungen erleichtern, die Surface-Geräte von Microsoft zu bedienen.

Barrierefreiheit: Microsoft präsentiert das Surface Adaptive Kit

 

Microsoft Ocean Plastic Mouse

Microsoft Ocean Plastic Mouse

Microsoft möchte sich bei der Entwicklung seiner Produkte stärker auf Nachhaltigkeit konzentrieren. Die Ocean Plastic Maus, die zu 20% aus recyceltem Plastikmüll besteht, dient als Symbol für den Aufbruch.

Die Maus aus dem Meer: Microsoft Ocean Plastic Mouse

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige