Innovativ Präsentieren mit PowerPoint - Experteninterview mit Matthias Garten

Innovativ Präsentieren mit PowerPoint - Experteninterview mit Matthias Garten

Heute spreche ich mit Matthias Garten über das Thema „Innovatives Präsentieren“ mit PowerPoint. Matthias Garten ist Trainer und Buch-Autor und ist bereits seit vielen Jahren in diesem Semgment unterwegs.

Unsere Themen:

  • Was ist das wichtigste beim Erstellen von Präsentationen?
  • Wie wichtig sind für sie die neuen Funktionen in PowerPoint wie z.B. Zoom und Morph?
  • Gibt es Dinge, die man in PowerPoint absolut nicht verwenden oder tun sollte, um eine gute Präsentation zu machen?
  • Spielen auch die neuen Tools für sie bereits eine Rolle, die Microsoft zur Visualisierung anbietet, wie z.B. Power BI (Aufbereitung von Zahlenmaterial) oder Sway?
  • Was ist das Besondere an Ihrem Buch? Auf was haben sie Wert gelegt?
  • Wie lange braucht man, um so ein Buch zu schreiben?
  • Über Matthias Garten, Vorstellung

Folien auf SlideShare

Sendung 18-01: Innovativ Präsentieren mit PowerPoint – Experteninterview mit Matthias Garten von Thomas Maier

Über den Autor
Thomas Maier
  • Thomas Maier auf Twitter
Mit Office365Netzwerk.de habe ich ein Portal für die deutschsprachige Community rund um das Thema Office 365 gegründet. Monatlich produziere ich Sendungen und Specials über Funktionen und Neuerungen von Office 365. Mein erstes Community-Projekt war mein SharePoint Blog "SharePoint-Schwabe". Auch bei diesem Projekt war es bereits mein Anliegen, den Nutzern zu zeigen, was alles in ihrer Software steckt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare

  1. Die technische Qualität dieses Videos ist leider "unter aller Sau". Warum kann Herr Maier nicht mit dem Mikrofon bzw. der Aufnahmetechnik umgehen?
    ...das ist ja das Negativ-Beispiel schlechthin... Der Ton ist ja noch das kleinste Problem!
    Empfehle:
    Garr Reynolds - ZEN oder die Kunst der Präsentation
    Nancy Duarte - slide.ology
    Egal welche Powerpoint Vision genutzt wird!
    Tut mir leid, wir arbeiten momentan schon an der Tontechnik und probieren immer wieder was neues aus. Bei dem Interview war auch die Internetleitung zusätzlich noch problematisch...
Nach oben