Am Puls von Microsoft

iOS Rundschau für KW10/19 mit SwiftKey und Mixer

iOS Rundschau für KW10/19 mit SwiftKey und Mixer

Die iOS-Rundschau fällt in dieser Woche äußerst übersichtlich aus – lediglich SwiftKey und Mixer haben Funktions-Updates erhalten, die restlichen Updates enthielten allesamt nur Bugfixes.

SwiftKey-Tastatur – Version 2.4.8

  • Wir haben eines neues Theme-Paket für Tiere hinzugefügt – 5 neue, für iPhone X, XS, XR und XS Max optimierte Designs. Einfach mal ansehen!

Fehlerbehebungen:

  • Auf größeren Geräten wurde die Hautton-Auswahl für Emojis nicht angezeigt.
  • Die Höhe der Tastatur auf dem iPhone XR ist jetzt richtig eingestellt.
  • Wir haben den Mindestabstand zum Auslösen von Flow verringert – die Eingabe von Wörtern mit zwei Buchstaben wie “zu” und “UI” per Flow ist jetzt einfacher.
‎Microsoft SwiftKey-Tastatur
‎Microsoft SwiftKey-Tastatur
Entwickler: SwiftKey
Preis: Kostenlos+

 

Mixer – Interactive Streaming – Version 4.2.0

  • Videoverbesserungen
  • Funktion zum Ändern des Benutzernamens!
  • Anpinnen von Ember-Nachrichten über dem Chat
  • Schließen von Bild-in-Bild per Wischbewegung
  • Nur-Chat im Querformat
  • Sprachpriorisierung für Videos auf der Startseite für Spanisch und Portugiesisch
  • Außerdem sind geringfügige Fehlerkorrekturen enthalten.
‎Mixer - Interactive Streaming
‎Mixer - Interactive Streaming

 

Wartungs- und Bugfix-Updates

‎Microsoft OneDrive
‎Microsoft OneDrive
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+
‎LinkedIn: Business-Netzwerk
‎LinkedIn: Business-Netzwerk
‎Power Apps
‎Power Apps
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
‎Microsoft Planner
‎Microsoft Planner
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
‎Microsoft To Do
‎Microsoft To Do
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

 

BETA-Updates

Microsoft Word – Version 2.23 (2.23.19030400)

Microsoft Excel – Version 2.23 (2.23.19030400)

Microsoft PowerPoint – Version 2.23 (2.23.19030400)

Microsoft Outlook – Version 3.14.0 (1688924)

Microsoft OneDrive – Version 10.57.3 (10.57.3)

 

In dieser Liste stehen alle Microsoft Apps für iOS, die in den iOS-Rundschauen auf Updates überprüft werden. Falls ihr mir Hinweise zu App-Updates senden möchtet, könnt ihr sie an manuel@drwindows.de senden.

Über den Autor

Manuel Blaschke

Manuel Blaschke

Ich nutze mit Begeisterung das Microsoft-Ökosystem, während ich gleichzeitig meine Apple-Geräte - iPhone, iPad und MacBook - geschickt integriere. Die nahtlose Verbindung zwischen Anwendungen wie Word, Excel, PowerPoint, OneDrive und Outlook erlaubt mir müheloses Arbeiten sowohl beruflich als auch privat. Die Synchronisation meiner Dateien über OneDrive und die reibungslose Verwaltung von Terminen und E-Mails mittels Outlook machen es mir leicht, auf jedem meiner Geräte auf dem Laufenden zu bleiben. Diese Kombination ermöglicht es mir, das Beste aus beiden technologischen Welten zu nutzen und meine Arbeitsweise flexibel anzupassen.

Anzeige