iOS Rundschau für KW14/19 mit OneDrive und To-Do

iOS Rundschau für KW14/19 mit OneDrive und To-Do

Da Manuel aktuell verreist ist und demnächst mit seinem Abitur beschäftigt ist, wird es die iOS Rundschau erst einmal von mir in Vertretung geben. Diese Woche war insgesamt eher ruhig. Nur zwei Apps haben neue Funktionen bekommen und auch nur fünf Stück bekamen ein Wartungsupdate. Wenn es aber weiterhin genauso schnell von der Beta in den regulären Store geht, stehen in der nächsten Woche alle Office Apps mit einem Update da.

Microsoft OneDrive – Version 10.60

Siri ist nun in der Lage, das Whiteboard, Fotos, Dokumente und Visitenkarten getriggert durch Sprachbefehle zu scannen.
Aktiviert wird die Funktion unter „Einstellungen“ -> „Siri & Suche“.

‎Microsoft OneDrive
‎Microsoft OneDrive
Preis: Kostenlos+

Microsoft To-Do – Version 1.54

E-Mail Integration ist nun in To-Do enthalten. Wenn es mit einem Unternehmens- oder Schulkonto verwendet wird, werden bei aktivierter Funktion markierte Mails direkt als Aufgabe in To-Do angezeigt.
Die iPad-Tastatur hat ein paar Shortcuts spendiert bekommen. Diese werden angezeigt, wenn die Command-Taste gehalten wird.
Der Support für VoiceOver-Aktionen wurde für alle Geräte mit iOS 11 und höher verbessert.

‎Microsoft To Do
‎Microsoft To Do
Preis: Kostenlos

Wartungs- und Bugfix-Updates

‎Microsoft Outlook
‎Microsoft Outlook
Preis: Kostenlos+
‎PowerApps
‎PowerApps
Preis: Kostenlos
‎LinkedIn: Business Netzwerke
‎LinkedIn: Business Netzwerke
‎Microsoft Edge
‎Microsoft Edge
Preis: Kostenlos

BETA-Updates

Microsoft Outlook– Version 3.18.0

Microsoft Whiteboard– Version 19.10311

Microsoft Edge– Version 44.1.4

Microsoft Word– Version 2.24

Microsoft Excel– Version 2.24

Microsoft PowerPoint– Version 2.24

Microsoft OneNote– Version 16.24

 

In dieser Liste stehen alle Microsoft Apps für iOS, die in den iOS-Rundschauen auf Updates überprüft werden. Falls ihr mir Hinweise zu App-Updates senden möchtet, könnt ihr sie an [email protected] oder [email protected] senden.

Über den Autor
Alex Saternus
  • Alex Saternus auf Twitter
Ich bin Alex Saternus, oder auch Utgardus. Als Netz- und Systemadministrator fühle ich mich in so ziemlich allen Produkten von Microsoft im Client-, Server- und Office 365-Bereich zu Hause. Nach der Arbeit wird dann selbstverständlich auch mal die Xbox angeschmissen. Mobil bin ich nach dem Aus von Windows Mobile auf iOS gewechselt und fühle mich dort deutlich wohler, als bei Android. Neben der IT ist Elektromobilität meine absolute Leidenschaft. Ich bin fest der Überzeugung, dass sich dort in naher Zukunft immer mehr tut, bis dann irgendwann die Verbrenner irgendwann ganz abgelöst werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben