iOS Rundschau für KW47/19 mit Xbox, To-Do und Skype

iOS Rundschau für KW47/19 mit Xbox, To-Do und Skype

Für die letzte iOS Rundschau vor dem ersten Advent und 30 Tage vor Heilig Abend (ja nächste Woche ist bereits der 1. Dezember und auch der erste Advent) liefert Microsoft nochmal ordentlich Updates für die Apps unter iOS. So bringt das Update der Xbox App eine vereinfachte Einrichtung für die Xbox One und weitere Verbesserungen mit sich. Die Xbox Insider können mit dem neuen Update von Xbox Game Pass nun Neues bei den Quests entdecken.

Microsoft To-Do erhält eine Funktion, die eine Erstellung einer Aufgabe samt Fälligkeitsdatum und Erinnerung sowie dem hinzufügen zu „Mein Tag“, stark vereinfacht. Auch Skype hat ein kleines Update erhalten, womit man nun einen Gruppenanruf planen kann. Den ganzen größeren Updates gesellen sich noch 9 Wartungsupdates und 4 BETA-Updates.

 

XboxVersion 1911.1121.1243

  • Die Einrichtung Ihrer Xbox One über die mobile App ist jetzt einfacher als je zuvor.
  • Die Sprachqualität und Stabilität in Party-Chats wurden verbessert
  • Verschiedene Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen
‎Xbox
‎Xbox
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Xbox Game PassVersion 1911.183.1119

  • Neue Questtypen
  • Verbesserte Anzeige und Navigation auf den Registerkarten „Startseite“ und „Rewards“
  • Anzeige aller aktiven und abgeschlossenen Quests des Monats auf einer einzelnen Seite
  • Gleichzeitiges Einreichen mehrerer Quests
  • Sie sind kein Insider? Ihre Quest-Umgebung bleibt unverändert.
‎Xbox Game Pass
‎Xbox Game Pass
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Microsoft To-DoVersion 2.5

  • Mit diesem Update bringen wir unser erweitertes Eingabefeld nun auch zu iOS. Du kannst nun Fälligkeitsdaten und Erinnerungen direkt beim Anlegen einer Aufgabe bestimmen.
  • Ist das immer noch zu sperrig? Kein Problem, versuche einfach mal „erinnere mich heute um 20:00 Uhr“ direkt beim Eingeben einer Aufgabe zu schreiben, und beobachte was passiert.
  • Wir haben weiterhin ein paar Farben in der Sidebar im dunklen Modus verbessert, sowie etwas an unseren Illustrationen gearbeitet.
  • Oh, und ein paar Abstürze und Fehler haben wir auch noch behoben!
‎Microsoft To Do
‎Microsoft To Do
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Skype für iPhoneVersion 8.54

Man kann nun einen Anruf für Gruppen aus der App heraus planen.

‎Skype für iPhone
‎Skype für iPhone
Preis: Kostenlos+

 

 

Wartungs- und Bugfix-Updates

‎Microsoft Outlook
‎Microsoft Outlook
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+
‎Microsoft OneDrive
‎Microsoft OneDrive
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+
‎Microsoft Authenticator
‎Microsoft Authenticator
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
‎LinkedIn: Business Netzwerke
‎LinkedIn: Business Netzwerke
‎Microsoft Übersetzer
‎Microsoft Übersetzer
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
‎Microsoft Advertising
‎Microsoft Advertising
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
‎Yammer
‎Yammer
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
‎Skype for Business
‎Skype for Business
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
‎Microsoft Azure
‎Microsoft Azure
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Was mir hier ganz nebenbei auffällt, sind die alten Icons von Authenticator, LinkedIn, Übersetzer, Skype for Business und Azure. Mal sehen, wann die es auch aufs iPhone schaffen.

 

 

BETA-Updates

Microsoft OneDrive – Version 11.10.4

Microsoft Outlook – Version 4.13.0

Xbox Game Pass – Version 1911.181.1119

Seltsamerweise trägt die öffentliche App aus dem App Store eine höhere Build-Nummer als die des BETA-Programms. Der Changelog ist jedoch gleich.

Xbox – Version 1911.1115.1346

 

In dieser Liste stehen alle Microsoft Apps für iOS, die in den iOS-Rundschauen auf Updates überprüft werden. Falls ihr mir Hinweise zu App-Updates senden möchtet, könnt ihr sie gerne an [email protected] senden.

Unsere Dr. Windows App findet Ihr übrigens auch im App Store:

‎Dr. Windows
‎Dr. Windows
Entwickler: Martin Geuss
Preis: Kostenlos

Über den Autor
Manuel Blaschke
  • Manuel Blaschke auf Facebook
  • Manuel Blaschke auf Twitter
  • E-Mail an Manuel Blaschke
Ich bin begeisterter Windows 10 Fan und Nutzer. Ich benutze zwar täglich mein iPhone, habe aber dennoch sehr viele Apps von Microsoft installiert. Ebenso benutze ich hauptsächlich MS-Dienste wie Outlook, OneDrive, Office, etc.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben