Am Puls von Microsoft

iOS Rundschau KW 1/22 mit OneDrive und vielen Wartungen

iOS Rundschau KW 1/22 mit OneDrive und vielen Wartungen

Das gesamte Team der iOS Rundschau wünscht euch nochmal ein frohes neues Jahr 2022.

Nach zwei Wochen der ausgeblieben Rundschau mangels Masse, geht es so langsam wieder mit Updates in den AppStores los.
So auch mit Apps aus dem Hause Microsoft, doch zunächst hauptsächlich mit Updates im Bereich Beta- und Wartung. Lediglich der OneDrive App kann man einen minimalen, neuen Fortschritt im Funktionsumfang attestieren. So wurde nämlich die Barrierefreiheit durch mehr beschreibenden Text in VoiceOver verbessert.

Ansonsten haben sich zwischen den Jahren 12 Wartungsupdates und 8 Beta-Updates angesammelt, die ich hier für euch zusammengefasst habe.

Microsoft OneDriveVersion 12.60
Die Anmelde- und Registrierungsbildschirme hatten geringfügige Probleme mit der Sichtbarkeit. Wir haben diese korrigiert und außerdem mehr beschreibenden Text in VoiceOver für diese Bildschirme hinzugefügt.

‎Microsoft OneDrive
‎Microsoft OneDrive
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

 

Wartungs- und Bugfix-Updates

‎LinkedIn: Business-Netzwerk
‎LinkedIn: Business-Netzwerk

‎Microsoft 365 Admin
‎Microsoft 365 Admin
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Microsoft Advertising
‎Microsoft Advertising
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Microsoft Authenticator
‎Microsoft Authenticator
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Microsoft Azure
‎Microsoft Azure
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Microsoft Kaizala
‎Microsoft Kaizala
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Microsoft Lists
‎Microsoft Lists
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Microsoft Lens: PDF Scanner
‎Microsoft Lens: PDF Scanner

‎Microsoft Start
‎Microsoft Start
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Microsoft Teams
‎Microsoft Teams
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Microsoft To Do
‎Microsoft To Do
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Power Apps
‎Power Apps
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Beta-Updates

Microsoft EdgeVersion 98.1108.15
Microsoft OutlookVersion 4.2201.0
Microsoft OneDriveVersion 12.61
Microsoft OfficeVersion 2.57
Microsoft OneNoteVersion 16.57
Microsoft ExcelVersion 2.57
Microsoft WordVersion 2.57
Microsoft PowerPointVersion 2.57

 

In dieser Liste stehen alle Microsoft Apps für iOS, die in den iOS-Rundschauen auf Updates überprüft werden. Falls ihr uns Hinweise zu App-Updates senden möchtet, könnt ihr sie gerne an iOSRundschau(at)drwindows.de senden.

Über den Autor

Alex Lüttgen

Alex Lüttgen

Ich bin Alex Lüttgen, oder auch Utgardus. Als Netz- und Systemadministrator fühle ich mich in so ziemlich allen Produkten von Microsoft im Client-, Server- und Office 365-Bereich zu Hause. Nach der Arbeit wird dann selbstverständlich auch mal die Xbox angeschmissen. Mobil bin ich nach dem Aus von Windows Mobile auf iOS gewechselt und fühle mich dort deutlich wohler, als bei Android. Neben der IT ist Elektromobilität meine absolute Leidenschaft. Ich bin fest der Überzeugung, dass sich dort in naher Zukunft immer mehr tut, bis dann irgendwann die Verbrenner ganz abgelöst werden.

Anzeige