Am Puls von Microsoft

iOS Rundschau KW 11/22 mit OneDrive

iOS Rundschau KW 11/22 mit OneDrive

Diese Woche wurde bezüglich der Funktionalität lediglich die OneDrive App angepasst.

Dabei ist zwar nichts großes, neues dazu gekommen, es wurde aber das Zusammenspiel mit dem beliebten Password-Manager 1Password verändert. Alte Funktionen in Bezug auf dessen AutoAusfüllen-Funktion wurden dabei angepasst und auf den aktuellen Stand gebracht.

Erwähnenswert ist noch, dass alle Office-Applikationen auf die Version 2.59(.1) gehoben wurden. Mit diesem neuen Release sind allerdings nur Fehlerbehebungen und keine neue Funktionalität eingeflossen

Weiter gab es diese Woche 14 Wartungs- und 4 Beta-updates.

Microsoft OneDriveVersion 13.5.1
AIn dieser Version werden Änderungen an der AutoAusfüllen-Kennwortmöglichkeit vorgenommen, die von 1Password bereitgestellt wird, indem die Unterstützung der älteren 1Password-Aktionserweiterung entfernt wird, die zuvor aus den aktuellen Versionen von 1Password veraltet war. Benutzer können sich weiterhin auf die integrierte Unterstützung für das Ausfüllen von iOS-Kennwörtern verlassen, um alle Ihre Anforderungen an die automatische Kennwortausfüllung zu erfüllen.

‎Microsoft OneDrive
‎Microsoft OneDrive
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

 

Wartungs- und Bugfix-Updates

‎LinkedIn: Business-Netzwerk
‎LinkedIn: Business-Netzwerk

‎Microsoft Authenticator
‎Microsoft Authenticator
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Microsoft Azure
‎Microsoft Azure
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Microsoft Edge
‎Microsoft Edge
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Microsoft Excel
‎Microsoft Excel
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

‎Microsoft Office
‎Microsoft Office
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

‎Microsoft Lens: PDF Scanner
‎Microsoft Lens: PDF Scanner

‎Microsoft OneNote
‎Microsoft OneNote
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

‎Microsoft Outlook
‎Microsoft Outlook
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

‎Microsoft PowerPoint
‎Microsoft PowerPoint
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

‎Microsoft Word
‎Microsoft Word
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

‎Power Apps
‎Power Apps
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Skype
‎Skype
Preis: Kostenlos+

‎Yammer
‎Yammer
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Beta-Updates

Microsoft OneDriveVersion 13.8
Microsoft OutlookVersion 4.2211.0
Microsoft EdgeVersion 101.1193
XboxVersion 2203.31

 

In dieser Liste stehen alle Microsoft Apps für iOS, die in den iOS-Rundschauen auf Updates überprüft werden. Falls ihr uns Hinweise zu App-Updates senden möchtet, könnt ihr sie gerne an iOSRundschau(at)drwindows.de senden.

Über den Autor

Alex Lüttgen

Alex Lüttgen

Ich bin Alex Lüttgen, oder auch Utgardus. Als Netz- und Systemadministrator fühle ich mich in so ziemlich allen Produkten von Microsoft im Client-, Server- und Office 365-Bereich zu Hause. Nach der Arbeit wird dann selbstverständlich auch mal die Xbox angeschmissen. Mobil bin ich nach dem Aus von Windows Mobile auf iOS gewechselt und fühle mich dort deutlich wohler, als bei Android. Neben der IT ist Elektromobilität meine absolute Leidenschaft. Ich bin fest der Überzeugung, dass sich dort in naher Zukunft immer mehr tut, bis dann irgendwann die Verbrenner ganz abgelöst werden.

Anzeige