Am Puls von Microsoft

iOS Rundschau KW 13/21 mit Microsoft 365 Admin und Outlook

iOS Rundschau KW 13/21 mit Microsoft 365 Admin und Outlook

In der Woche vor Ostern kehrt wieder ein bisschen Ruhe ein in die regelmäßigen Releases. Lediglich Microsoft 365 Admin und Outlook bekommen ein paar wenige neue Features. In ersterem können nun die Abos und Zahlungen verwaltet werden. Dies ging vorher nur in der Webversion. Im mobilen Outlook-Client gibt es ab sofort die FAQs direkt in der App, sodass viele Fragen hoffentlich direkt durch diese neue Kategorie beantwortet werden können.

Auch an der Front der Bugfix-Updates sieht es nicht groß umfangreicher aus. Lediglich 7 Apps haben hier eine neue Version spendiert bekommen.

Das Team der iOS Rundschau wünscht euch allen ein frohes Osterfest!

 

Microsoft 365 AdminVersion 3.82

  • New license management capabilities added. You can now view all available and assigned licenses for your subscriptions, assign or un-assign licenses to users and add or remove licenses from a subscription.
  • Enhanced billing capabilities. You can now view detailed invoices within the app.
  • Enhanced message center capabilities. Improved UX, ability to filter messages, mark messages as favorite, bulk actions for marking messages as read / unread / archive has been added.
  • Bug fixes related to authentication.
‎Microsoft 365 Admin
‎Microsoft 365 Admin
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Microsoft OutlookVersion 4.2112.0

  • Wir haben eine brandneue Erfahrung mit häufig gestellten Fragen (Frequently Asked Questions, FAQ) in der App, um Ihnen einen einfacheren und schnelleren Zugriff auf die wichtigsten Antworten zu Outlook zu ermöglichen.
‎Microsoft Outlook
‎Microsoft Outlook
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

 

Wartungs- und Bugfix-Updates

‎LinkedIn: Business-Netzwerk
‎LinkedIn: Business-Netzwerk

‎Microsoft Advertising
‎Microsoft Advertising
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Microsoft Authenticator
‎Microsoft Authenticator
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Microsoft Azure
‎Microsoft Azure
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Microsoft Translator
‎Microsoft Translator
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Power Apps
‎Power Apps
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Xbox Game Pass
‎Xbox Game Pass
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

In dieser Liste stehen alle Microsoft Apps für iOS, die in den iOS-Rundschauen auf Updates überprüft werden. Falls ihr uns Hinweise zu App-Updates senden möchtet, könnt ihr sie gerne an iOSRundschau(at)drwindows.de senden.

Über den Autor

Alex Lüttgen

Alex Lüttgen

Ich bin Alex Lüttgen, oder auch Utgardus. Als Netz- und Systemadministrator fühle ich mich in so ziemlich allen Produkten von Microsoft im Client-, Server- und Office 365-Bereich zu Hause. Nach der Arbeit wird dann selbstverständlich auch mal die Xbox angeschmissen. Mobil bin ich nach dem Aus von Windows Mobile auf iOS gewechselt und fühle mich dort deutlich wohler, als bei Android. Neben der IT ist Elektromobilität meine absolute Leidenschaft. Ich bin fest der Überzeugung, dass sich dort in naher Zukunft immer mehr tut, bis dann irgendwann die Verbrenner ganz abgelöst werden.

Anzeige