iOS Rundschau KW 19/2019 mit To-Do, Mixer, Whiteboard und Azure

iOS Rundschau KW 19/2019 mit To-Do, Mixer, Whiteboard und Azure

Kaum habe ich die letzten Wochen unter den Titel OneDrive-Wochen gestellt, hat Microsoft sich prompt entschieden, diese zu beenden. Es gab diese Woche zwar auch wieder ein kleines Wartungsupdate der OneDrive App, neue Funktionalitäten sind jetzt aber das erste Mal seit fünf Wochen nicht dabei. Neue Funktionen haben dafür To-Do, Mixer, Whiteboard und Azure spendiert bekommen. Die für To-Do und Whiteboard sind dabei mit Sicherheit am interessantesten. Gerade für Unternehmen, die ihre gesamte Projektplanung in der Office 365-Welt durchführen.

Darüber hinaus wurden noch ganze acht weitere Apps gewartet. Man kann Microsoft also auf keinen Fall Untätigkeit auf der iOS-Plattform vorwerfen.

Microsoft To-Do – Version 1.56

To-Do hat nun eine Integration in Microsoft Planner erfahren. Zugewiesene Aufgaben werden nun in der Liste „Ihnen zugewiesen“ angezeigt, sofern diese Funktion aktiviert wurde.

Die Funktion, die markierte E-Mails in To-Do zeigt, unterstützt nun alle von Microsoft gehosteten Mailkonten. Auch diese Funktion muss in den Settings speziell aktiviert werden.

‎Microsoft To Do
‎Microsoft To Do
Preis: Kostenlos

Mixer – Interactive Streaming – Version 4.4.1

Es gibt nun Benachrichtigungen zu Events. Ist man in der App angemeldet, bekommt man Benachrichtigungen zu anstehenden Events rund um Mixer oder für Spiele.

‎Mixer - Interactive Streaming
‎Mixer - Interactive Streaming

Microsoft Whiteboard – Version 1.19104223

Meeting-Einladungen können nun mit einem einzelnen Tap an vorgeschlagene Kontakte gesandt werden.

Es wurden Verbesserungen an den Hervorhebungen gemacht. Es sollte nun deutlich einfacher sein zu erkennen, welche Dinge ausgewählt sind.

Benutzer mit O365 Education können nun ebenfalls an OneNote senden.

‎Microsoft Whiteboard
‎Microsoft Whiteboard
Preis: Kostenlos

Microsoft Azure – Version 1.5.1

Alle Ressourcen können nun in einem einzelnen Verzeichnis angezeigt werden. Dazu kommt ein mächtiger Filter, mit dem die angezeigten Ressourcen granular gefiltert werden können.

‎Microsoft Azure
‎Microsoft Azure
Preis: Kostenlos

Wartungs- und Bugfix-Updates

‎Microsoft OneDrive
‎Microsoft OneDrive
Preis: Kostenlos+
‎Xbox
‎Xbox
Preis: Kostenlos
‎Microsoft Outlook
‎Microsoft Outlook
Preis: Kostenlos+
‎LinkedIn: Business Netzwerke
‎LinkedIn: Business Netzwerke
‎Microsoft Planner
‎Microsoft Planner
Preis: Kostenlos
‎PowerApps
‎PowerApps
Preis: Kostenlos
‎Skype for Business
‎Skype for Business
Preis: Kostenlos
‎Yammer
‎Yammer
Preis: Kostenlos
‎MSN Finanzen
‎MSN Finanzen
Preis: Kostenlos

In dieser Liste stehen alle Microsoft Apps für iOS, die in den iOS-Rundschauen auf Updates überprüft werden. Falls ihr mir Hinweise zu App-Updates senden möchtet, könnt ihr sie an [email protected] oder [email protected] senden.

Über den Autor
Alex Saternus
  • Alex Saternus auf Twitter
Ich bin Alex Saternus, oder auch Utgardus. Als Netz- und Systemadministrator fühle ich mich in so ziemlich allen Produkten von Microsoft im Client-, Server- und Office 365-Bereich zu Hause. Nach der Arbeit wird dann selbstverständlich auch mal die Xbox angeschmissen. Mobil bin ich nach dem Aus von Windows Mobile auf iOS gewechselt und fühle mich dort deutlich wohler, als bei Android. Neben der IT ist Elektromobilität meine absolute Leidenschaft. Ich bin fest der Überzeugung, dass sich dort in naher Zukunft immer mehr tut, bis dann irgendwann die Verbrenner irgendwann ganz abgelöst werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben