Am Puls von Microsoft

iOS Rundschau KW 23/22 mit Family Safety und Minecraft

iOS Rundschau KW 23/22 mit Family Safety und Minecraft

Kurz vor der Sommerflaute kommt nochmal ein Schwung an größeren Updates rein.

Diese Woche wurde Family Safety mit einer verbesserten Übersicht der Bildschirmzeitnutzung und mit einer verbesserten Freigabe von Bildungswebsites ausgestattet. Und auch der ewige Klassiker Minecraft wurde wieder um ein paar neue Themen und Materialien erweitert.

Weiter wurden diese Woche 12 Apps gepatcht und 11 Apps wurden mit einer neuen Beta-Version versehen.

Microsoft Family SafetyVersion 1.20.0
Die Bildschirmzeitnutzung für den aktuellen Tag ist jetzt mit einem kurzen Blick auf die Familienübersichtsseite verfügbar.

Erlauben Sie ganz einfach den Zugriff auf vorab genehmigte Bildungswebsites, ohne sie einzeln zur Zulassungsliste hinzufügen zu müssen.

‎Microsoft Family Safety
‎Microsoft Family Safety
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

MinecraftVersion 1.19.0
Minecraft: Das Wilde Update
Erlebe Minecraft in einem ganz neuen Licht – oder im Dunkeln. Weiche dem Wächter in den Dunklen Tiefen aus, wenn du dich traust. Erkunde die Sümpfe mit Fröschen und Kaulquappen. Bitte ein Helferlein, Vorräte für die Truhe auf deinem Boot zu sammeln. Baue mit Sculk, Schlamm und Mangrovenholz. Endlose Möglichkeiten!

‎Minecraft
‎Minecraft
Entwickler: Mojang
Preis: 6,99 €+

 

Wartungs- und Bugfix-Updates

‎LinkedIn: Business-Netzwerk
‎LinkedIn: Business-Netzwerk

‎Microsoft Advertising
‎Microsoft Advertising
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Microsoft Authenticator
‎Microsoft Authenticator
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Microsoft Azure
‎Microsoft Azure
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Microsoft Edge
‎Microsoft Edge
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Microsoft OneDrive
‎Microsoft OneDrive
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

‎Microsoft Outlook
‎Microsoft Outlook
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

‎Microsoft Teams
‎Microsoft Teams
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Power Apps
‎Power Apps
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Skype
‎Skype
Preis: Kostenlos+

‎Skype for Business
‎Skype for Business
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Yammer
‎Yammer
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Beta-Updates

Microsoft EdgeVersion 104.1278.2
Microsoft ExcelVersion 2.62
Microsoft OfficeVersion 2.62
Microsoft OneDriveVersion 13.19.1
Microsoft OneNoteVersion 16.62
Microsoft OutlookVersion 4.2223
Microsoft PowerPointVersion 2.62
Microsoft To DoVersion 2.72
Microsoft WordVersion 2.62
XboxVersion 2206.2.1
Xbox Game PassVersion 2207.32.607

 

In dieser Liste stehen alle Microsoft Apps für iOS, die in den iOS-Rundschauen auf Updates überprüft werden. Falls ihr uns Hinweise zu App-Updates senden möchtet, könnt ihr sie gerne an iOSRundschau(at)drwindows.de senden.

Über den Autor

Alex Lüttgen

Alex Lüttgen

Ich bin Alex Lüttgen, oder auch Utgardus. Als Netz- und Systemadministrator fühle ich mich in so ziemlich allen Produkten von Microsoft im Client-, Server- und Office 365-Bereich zu Hause. Nach der Arbeit wird dann selbstverständlich auch mal die Xbox angeschmissen. Mobil bin ich nach dem Aus von Windows Mobile auf iOS gewechselt und fühle mich dort deutlich wohler, als bei Android. Neben der IT ist Elektromobilität meine absolute Leidenschaft. Ich bin fest der Überzeugung, dass sich dort in naher Zukunft immer mehr tut, bis dann irgendwann die Verbrenner ganz abgelöst werden.

Anzeige