iOS Rundschau KW 26/20 mit Minecraft, Teams und Advertising

iOS Rundschau KW 26/20 mit Minecraft, Teams und Advertising

Auch in dieser Woche gibt es „nur“ drei Apps, die neue Funktionen spendiert bekommen haben. Dafür ist aber ein großes, lang ersehntes Update für Teams dabei. Die Consumer-Funktionen sind nun endlich eingezogen, wie Martin bereits hier berichtet hat. Ebenfalls ist die Funktion zum Handheben jetzt auch voll integriert. Darüber hinaus hat Minecraft weiteren Umfang erhalten und Nutzer mit Geschäftskonto können sich nun auch bei Microsoft Advertising anmelden.

Dazu gab es noch 4 Wartungs- und Bugfix-Updates und 6 Beta-Updates.

MinecraftVersion 1.16.0
Entdecke einen ganz neuen Nether mit vielen neuen Funktionen! Schließe Portale in der Oberwelt ab, um in den Nether zu gelangen. Es gibt neue Biome, neue Kreaturen, gefährliche Bastionsstrukturen, Respawn-Anker, neue Blöcke, neue Erze und vieles mehr!

‎Minecraft
‎Minecraft
Entwickler: Mojang
Preis: 7,99 €+

Microsoft AdvertisingVersion 2.17.4
Die Microsoft Advertising-App bietet Benutzern nun die Möglichkeit, sich mit einem Geschäftskonto anzumelden. Diese Funktion ist derzeit nur eingeschränkt verfügbar, wird jedoch bald für alle Microsoft Advertising-Konten zur Verfügung stehen.

‎Microsoft Advertising
‎Microsoft Advertising
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Microsoft TeamsVersion 2.0.14

  • Skype-Nutzer vom Teams-Geschäftskonto anrufen und ihnen Nachrichten schicken
  • Personen außerhalb Ihres Unternehmens sehen keine Telefonnummern von Personen, die sich von einem Telefon aus in die Besprechung einwählen.
  • Heben Sie während einer Besprechung eine virtuelle Hand, um andere wissen zu lassen, dass Sie sprechen möchten
  • Melden Sie sich bei Teams mit einem persönlichen Microsoft-Konto an, um eine Live-Standortfreigabe, Gruppenaufgabenlisten und -kalender sowie einen persönlichen Tresor für die sichere Informationsfreigabe für Freunde und Familienmitglieder zu erhalten.
  • Allgemeine Fehlerbehebungen und verbesserte Leistung
‎Microsoft Teams
‎Microsoft Teams
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Wartungs- und Bugfix-Updates

‎LinkedIn: Business-Netzwerk
‎LinkedIn: Business-Netzwerk

‎Microsoft OneDrive
‎Microsoft OneDrive
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

‎Power Apps
‎Power Apps
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Skype für iPhone
‎Skype für iPhone
Preis: Kostenlos+

BETA-Updates

Microsoft WhiteboardVersion 20.10615.0

Microsoft OutlookVersion 4.44.0

Xbox Family SettingsVersion 2004.20200623.1352

Microsoft OneDriveVersion 11.39.4

Skype für iPhoneVersion 8.62.55

Microsoft To DoVersion 2.21

In dieser Liste stehen alle Microsoft Apps für iOS, die in den iOS-Rundschauen auf Updates überprüft werden. Falls ihr uns Hinweise zu App-Updates senden möchtet, könnt ihr sie gerne an manuel(at)drwindows.de senden.
Unsere  Dr. Windows App  findet Ihr übrigens auch im App Store:

‎Dr. Windows
‎Dr. Windows
Entwickler: Martin Geuss
Preis: Kostenlos

Über den Autor
Alex Lüttgen
  • Alex Lüttgen auf Twitter
Ich bin Alex Lüttgen, oder auch Utgardus. Als Netz- und Systemadministrator fühle ich mich in so ziemlich allen Produkten von Microsoft im Client-, Server- und Office 365-Bereich zu Hause. Nach der Arbeit wird dann selbstverständlich auch mal die Xbox angeschmissen. Mobil bin ich nach dem Aus von Windows Mobile auf iOS gewechselt und fühle mich dort deutlich wohler, als bei Android. Neben der IT ist Elektromobilität meine absolute Leidenschaft. Ich bin fest der Überzeugung, dass sich dort in naher Zukunft immer mehr tut, bis dann irgendwann die Verbrenner ganz abgelöst werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben