Am Puls von Microsoft

iOS Rundschau KW 3/22 mit To Do, Whiteboard und Office

iOS Rundschau KW 3/22 mit To Do, Whiteboard und Office

Neue Woche, neue Updates heißt es diese Woche auch wieder aus dem Hause Microsoft. Dieses Mal jedoch gab es das größte Update ohne überhaupt ein Update herauszubringen.

Doch zunächst mal die Apps, die auch wirklich ein Update bekommen, namentlich To Do und Whiteboard. Ersteres kann nun formatierten Text in Aufgaben erstellen und einfügen. Whiteboard kann nun auf die lokalen Bilder und die lokale Kamera zugreifen um Bilder auf die Whiteboards zu bringen. In meinen Augen eine Neuerung, die schon längst überfällig war.

Die App Microsoft Office hat jedoch auch ein Update bekommen und das ganz ohne ein Update der App, denn dieses kam bereits letzte Woche ohne die neue Funktion. In der App gibt es jetzt eine sogenannte Karten-Ansicht, die bereits eine Vorschau auf die Dokumente liefert, die in der App angezeigt werden. Mehr Infos dazu gibt es hier.

Weiter gab es diese Woche 7 Wartungsupdates und 5 Beta-Updates.

Microsoft To DoVersion 2.62
Sie können Ihren Aufgaben jetzt mehr Kontext hinzufügen. Wir haben neue Formatierungsoptionen für Ihre Aufgabennotizen hinzugefügt.

‎Microsoft To Do
‎Microsoft To Do
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Microsoft WhiteboardVersion 21.11212.0.9036
This version adds the following functionalities/updates:
1. Ability to insert multiple images stored locally onto the whiteboard
2. Ability to insert image using device camera
3. Performance improvements
4. Bug fixes

‎Microsoft Whiteboard
‎Microsoft Whiteboard
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Wartungs- und Bugfix-Updates

‎LinkedIn: Business-Netzwerk
‎LinkedIn: Business-Netzwerk

‎Microsoft OneDrive
‎Microsoft OneDrive
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

‎Microsoft Outlook
‎Microsoft Outlook
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

‎Microsoft Start
‎Microsoft Start
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

‎Microsoft Teams
‎Microsoft Teams
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Power Apps
‎Power Apps
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Viva Engage
‎Viva Engage
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Beta-Updates

Microsoft EdgeVersion 99.1135.5
Microsoft OutlookVersion 4.2203.0
Microsoft OneDriveVersion 12.63
Skype für iPhoneVersion 8.81.163
Xbox Game PassVersion 2202.7120

 

In dieser Liste stehen alle Microsoft Apps für iOS, die in den iOS-Rundschauen auf Updates überprüft werden. Falls ihr uns Hinweise zu App-Updates senden möchtet, könnt ihr sie gerne an iOSRundschau(at)drwindows.de senden.

Über den Autor

Alex Lüttgen

Alex Lüttgen

Ich bin Alex Lüttgen, oder auch Utgardus. Als Netz- und Systemadministrator fühle ich mich in so ziemlich allen Produkten von Microsoft im Client-, Server- und Office 365-Bereich zu Hause. Nach der Arbeit wird dann selbstverständlich auch mal die Xbox angeschmissen. Mobil bin ich nach dem Aus von Windows Mobile auf iOS gewechselt und fühle mich dort deutlich wohler, als bei Android. Neben der IT ist Elektromobilität meine absolute Leidenschaft. Ich bin fest der Überzeugung, dass sich dort in naher Zukunft immer mehr tut, bis dann irgendwann die Verbrenner ganz abgelöst werden.

Anzeige