Am Puls von Microsoft

iOS Rundschau KW 43/21 mit Power BI und Whiteboard

iOS Rundschau KW 43/21 mit Power BI und Whiteboard

Diese Woche gab es zwei größere Updates, die eher dem Business Umfeld zuzuordnen sind. Zum einen wurde der QR-Code-Scanner von Power BI verbessert, sodass Parameter im Code gleich zu Filtern werden.
Whiteboard hat diese Woche sogar ein sehr umfangreiches Update spendiert bekommen, mit vielen neuen Funktionen und tweaks. So wird jetzt zum Beispiel Scribble mit dem Apple Pen unterstützt und eine Gallerie mit vielen anpassbaren Templates wurde eingeführt.

Weiter wurden 10 Apps mit einem Wartungs-Update und 4 Apps mit einer neuen Beta-Version versehen.

Microsoft Power BIVersion 24.4

  • Wenn Sie nun einen QR-Code scannen, der die URL zu einem Bericht mit Abfrageparametern enthält, öffnet die App den Bericht und filtert ihn nach diesen Parametern.
  • Wir haben den Zwei-Finger-Zoom für Berichte aktiviert, die auch auf dem Berichtsserver gehostet werden, sodass Sie Ihren Berichtsinhalt einfacher vergrößern können.
‎Microsoft Power BI
‎Microsoft Power BI
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Microsoft WhiteboardVersion 21.11026.0.9020

  • Improved App Performance & Reduction in crashes which has been a strong customer ask.
  • Apple Scribble – Ink on text boxes & sticky notes and see your ink strokes magically convert to text (on iPads with Apple pencil).
  • Ink arrows – smoothly draw single and double-sided arrows using ink to better facilitate diagramming.
  • Streamlined user experience – an unobtrusive app UI maximizes your canvas space.
  • Creation gallery – a highly discoverable, simple way of finding and using objects and features in the application.
  • 40+ customizable templates.
  • Expansive library of Shapes & Lines.
  • Reactions.
‎Microsoft Whiteboard
‎Microsoft Whiteboard
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Wartungs- und Bugfix-Updates

‎LinkedIn: Business-Netzwerk
‎LinkedIn: Business-Netzwerk

‎Microsoft Advertising
‎Microsoft Advertising
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Microsoft Edge
‎Microsoft Edge
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Microsoft OneDrive
‎Microsoft OneDrive
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

‎Microsoft Outlook
‎Microsoft Outlook
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

‎Microsoft Teams
‎Microsoft Teams
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Microsoft To Do
‎Microsoft To Do
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Microsoft-Remotedesktop
‎Microsoft-Remotedesktop
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Minecraft
‎Minecraft
Entwickler: Mojang
Preis: 6,99 €+

‎Xbox
‎Xbox
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Beta-Updates

Microsoft OneDriveVersion 12.54
Microsoft OutlookVersion 4.2143.0
XboxVersion 2110.1026.2231
Microsoft WhiteboardVersion 21.11026.0

 

In dieser Liste stehen alle Microsoft Apps für iOS, die in den iOS-Rundschauen auf Updates überprüft werden. Falls ihr uns Hinweise zu App-Updates senden möchtet, könnt ihr sie gerne an iOSRundschau(at)drwindows.de senden.

Über den Autor

Alex Lüttgen

Alex Lüttgen

Ich bin Alex Lüttgen, oder auch Utgardus. Als Netz- und Systemadministrator fühle ich mich in so ziemlich allen Produkten von Microsoft im Client-, Server- und Office 365-Bereich zu Hause. Nach der Arbeit wird dann selbstverständlich auch mal die Xbox angeschmissen. Mobil bin ich nach dem Aus von Windows Mobile auf iOS gewechselt und fühle mich dort deutlich wohler, als bei Android. Neben der IT ist Elektromobilität meine absolute Leidenschaft. Ich bin fest der Überzeugung, dass sich dort in naher Zukunft immer mehr tut, bis dann irgendwann die Verbrenner ganz abgelöst werden.

Anzeige