Am Puls von Microsoft

iOS Rundschau KW 46/21 mit Office und Power BI

iOS Rundschau KW 46/21 mit Office und Power BI

Wow, man könnte diese Woche auch die Woche der Wartung nennen. Ganze 18 Apps aus dem Hause Microsoft haben diese Woche ein Wartungs- bzw. Bugfix-Update erhalten. Darunter fallen in dieser Woche auch alle Apps der Office-Suite, abgesehen von der Office App selbst.

Die App Microsoft Office hat in der nun aktuellen Version 2.55 nun endlich auch die Möglichkeit heruntergeladene PDF-Dateien offline zu öffnen. Dies war bisher nicht möglich und in meinen Augen schon längst überfällig.
In Power BI ist ein neues Berechtigungsmodell für Ziele eingebaut worden, welches direkt mit den Scorecards zusammenhängt.

In der Riege der Beta Apps wurden ganze 6 Apps mit einer neuen Version versehen und für das nächste öffentliche Release vorbereitet.

Microsoft OfficeVersion 2.55
PDFs im Offline-Modus öffnen: Sie können PDF-Dateien herunterladen und offline darauf zugreifen.

‎Microsoft 365 (Office)
‎Microsoft 365 (Office)
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

Microsoft Power BIVersion 24.5

  • Power BI führt ein neues Berechtigungsmodell für Ziele ein, das eine bessere Kontrolle darüber ermöglicht, wer und was in Zielen und Scorecards aktualisiert werden kann.
  • Scorecard-Ersteller können konfigurieren, welche Attribute ein Ziel haben kann. Dies wirkt sich darauf aus, welche Informationen Benutzer beim Einchecken des Fortschrittes des Ziels bereitstellen müssen.
  • Unser neu gestalteter Berichtsfilterbereich hilft beim Verstehen der Filter, die auf Berichte und deren Visuals angewendet werden. Der neue Filterbereich unterstützt auch Filteranpassungen, die vom Berichtsersteller vorgenommen werden.
‎Microsoft Power BI
‎Microsoft Power BI
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Wartungs- und Bugfix-Updates

‎LinkedIn: Business-Netzwerk
‎LinkedIn: Business-Netzwerk

‎Microsoft Advertising
‎Microsoft Advertising
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Microsoft Azure
‎Microsoft Azure
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Microsoft Edge: KI-Browser
‎Microsoft Edge: KI-Browser

‎Microsoft Excel
‎Microsoft Excel
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

‎Microsoft Kaizala
‎Microsoft Kaizala
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Microsoft Lists
‎Microsoft Lists
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Microsoft OneDrive
‎Microsoft OneDrive
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

‎Microsoft OneNote
‎Microsoft OneNote
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

‎Microsoft Outlook
‎Microsoft Outlook
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

‎Microsoft Planner
‎Microsoft Planner
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Microsoft PowerPoint
‎Microsoft PowerPoint
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

‎Microsoft SharePoint
‎Microsoft SharePoint
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Microsoft Teams
‎Microsoft Teams
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Microsoft To Do
‎Microsoft To Do
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Microsoft Whiteboard
‎Microsoft Whiteboard
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Microsoft Word
‎Microsoft Word
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

‎Viva Engage
‎Viva Engage
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Beta-Updates

Microsoft WhiteboardVersion 21.11115.0
XboxVersion 2111.1115.1728
Microsoft EdgeVersion 97.1072
Microsoft OneDriveVersion 12.57
Microsoft OutlookVersion 4.2146.0
Microsoft Xbox Family SafetyVersion 2021111

 

In dieser Liste stehen alle Microsoft Apps für iOS, die in den iOS-Rundschauen auf Updates überprüft werden. Falls ihr uns Hinweise zu App-Updates senden möchtet, könnt ihr sie gerne an iOSRundschau(at)drwindows.de senden.

Über den Autor

Alex Lüttgen

Alex Lüttgen

Ich bin Alex Lüttgen, oder auch Utgardus. Als Netz- und Systemadministrator fühle ich mich in so ziemlich allen Produkten von Microsoft im Client-, Server- und Office 365-Bereich zu Hause. Nach der Arbeit wird dann selbstverständlich auch mal die Xbox angeschmissen. Mobil bin ich nach dem Aus von Windows Mobile auf iOS gewechselt und fühle mich dort deutlich wohler, als bei Android. Neben der IT ist Elektromobilität meine absolute Leidenschaft. Ich bin fest der Überzeugung, dass sich dort in naher Zukunft immer mehr tut, bis dann irgendwann die Verbrenner ganz abgelöst werden.

Anzeige