iOS Rundschau KW 5/21 mit Office Lens und vielen Wartungs- und Beta-Updates

iOS Rundschau KW 5/21 mit Office Lens und vielen Wartungs- und Beta-Updates

Für die erste Februarwoche gab es erneut nicht viele Updates für die Microsoft Apps auf iOS. Lediglich Office Lens hat ein Update mit dem neuen Icon spendiert bekommen, wobei die erst kürzlich angekündigten Neuerungen noch nicht enthalten sind. Ansonsten gibt es wieder eine Menge an Wartungsudpates (6) und Beta-Updates (10). Bei letzterem sticht vor allem die Office App heraus, denn diese ist nun auch endlich für iPadOS optimiert worden.

 

Microsoft Office Lens | PDF ScanVersion 2.45

  • Neues App-Icon
  • Unterstützung für dunklen Modus
  • Fehlerkorrekturen und Leistungsverbesserungen
  • Die angekündigten neuen Funktionen sind noch nicht enthalten

 

Wartungsupdates

‎Microsoft Authenticator
‎Microsoft Authenticator
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Microsoft Edge
‎Microsoft Edge
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎LinkedIn: Business-Netzwerk
‎LinkedIn: Business-Netzwerk

‎Microsoft Translator
‎Microsoft Translator
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Power Apps
‎Power Apps
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Microsoft Whiteboard
‎Microsoft Whiteboard
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

 

Beta-Updates

Microsoft OfficeVersion 2.46

Die Office-App wurde nun auch endlich für iPads optimiert und wird hoffentlich auch bald regulär im App Store veröffentlicht.

Microsoft PowerPointVersion 2.46

Microsoft ExcelVersion 2.46

Microsoft WordVersion 2.46

Microsoft OneNoteVersion 16.46

Microsoft Edge Version 46.1.2

Microsoft OutlookVersion 4.2105.0

XboxVersion 2102.130.429

Microsoft To DoVersion 2.37

Microsoft WhiteboardVersion 21.10111.0

 

In dieser Liste stehen alle Microsoft Apps für iOS, die in den iOS-Rundschauen auf Updates überprüft werden. Falls ihr mir Hinweise zu App-Updates senden möchtet, könnt ihr sie gerne an  iOSRundschau(at)drwindows.de senden.

Artikel im Forum diskutieren (0)

Über den Autor
Manuel Blaschke
  • Manuel Blaschke auf Twitter
  • E-Mail an Manuel Blaschke
Neben den Microsoft-Dienstleistungen und der Surface-Hardware fühle ich mich auch im Apple-Ökosystem Zuhause. Für mich ist es wichtig eine gute Balance zwischen Apple und Microsoft zu finden. So entstand dann vor einiger Zeit auch die iOS Rundschau.
Nach oben