Am Puls von Microsoft

iOS Rundschau KW 5/22 mit Family Safety und Surface

iOS Rundschau KW 5/22 mit Family Safety und Surface

Auch diese Woche ist es wieder sehr ruhig im AppStore gewesen.

Neue Funktionen gab es lediglich in der App Family Safety, die es nun unterstützt Einladungen direkt vom Smartphone aus anzunehmen. Auch ist es nun einfacher Geld auf das Konto der zu transferieren und der Fokus-Mode von iOS 15 wird nun unterstützt.

Eine weitere Änderungen, allerdings nur auf der Design- und Namens-Seite, hat die App Surface Audio erfahren. Diese heißt jetzt auch auf iOS Microsoft Surface und wird künftig alle Surface Funktionen in dieser App vereinen. Martin berichtete hier bereits vergangenen Dienstag.

Weiter gab es diese Woche 10 Wartungsupdates. Die Beta-Updates werden im Laufe des Tages nachgereicht.

Microsoft Family SafetyVersion 1.16.0
Ausstehende Einladungen direkt von Ihrem mobilen Gerät aus annehmen.

Neue Warnungen informieren Sie, wenn die Windows-, Xbox- oder Android-Geräte Ihres Kindes Ihre Aufmerksamkeit erfordern und sicherstellen, dass die Einstellungen erwartungsgemäß funktionieren.

Das Hinzufügen von Geld zu den Microsoft-Konto Ihres Kindes ist einfacher als vorabend; Pushbenachrichtigungen für Kaufanforderungen gesendet.

Benachrichtigungen werden ihnen jetzt zugestellt, wenn zeitkritische Benachrichtigungen unter „Fokus“ in iOS 15 aktiviert sind.

‎Microsoft Family Safety
‎Microsoft Family Safety
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

Microsoft SurfaceVersion 2.540.0
Thanks for using Microsoft Surface app! This release includes bug fixes and performance improvements.

‎Microsoft Surface
‎Microsoft Surface
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Wartungs- und Bugfix-Updates

‎LinkedIn: Business-Netzwerk
‎LinkedIn: Business-Netzwerk

‎Microsoft Edge
‎Microsoft Edge
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Microsoft Lists
‎Microsoft Lists
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Microsoft Lens: PDF Scanner
‎Microsoft Lens: PDF Scanner

‎Microsoft OneDrive
‎Microsoft OneDrive
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

‎Microsoft Outlook
‎Microsoft Outlook
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

‎Microsoft To Do
‎Microsoft To Do
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Power Apps
‎Power Apps
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Xbox Game Pass
‎Xbox Game Pass
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Yammer
‎Yammer
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Beta-Updates

 

In dieser Liste stehen alle Microsoft Apps für iOS, die in den iOS-Rundschauen auf Updates überprüft werden. Falls ihr uns Hinweise zu App-Updates senden möchtet, könnt ihr sie gerne an iOSRundschau(at)drwindows.de senden.

Über den Autor

Alex Lüttgen

Alex Lüttgen

Ich bin Alex Lüttgen, oder auch Utgardus. Als Netz- und Systemadministrator fühle ich mich in so ziemlich allen Produkten von Microsoft im Client-, Server- und Office 365-Bereich zu Hause. Nach der Arbeit wird dann selbstverständlich auch mal die Xbox angeschmissen. Mobil bin ich nach dem Aus von Windows Mobile auf iOS gewechselt und fühle mich dort deutlich wohler, als bei Android. Neben der IT ist Elektromobilität meine absolute Leidenschaft. Ich bin fest der Überzeugung, dass sich dort in naher Zukunft immer mehr tut, bis dann irgendwann die Verbrenner ganz abgelöst werden.

Anzeige