iOS Rundschau KW 52/20 mit einem ruhigen Ausklang für das Jahr 2020

iOS Rundschau KW 52/20 mit einem ruhigen Ausklang für das Jahr 2020

Ein letztes Mal in diesem Jahr stellt das iOS-Rundschau Team, bestehend aus Manuel, Maik und mir, euch eine Liste aller aktualisierten Apps für das Apple Universum aus dem Hause Microsoft zusammen.
Und weil diese Woche Weihnachten war, sind absehbarer Weise nicht viele Apps zusammengekommen, die diese vergangene Woche gepflegt wurden. Feature Updates hat gar keine und Wartung haben auch lediglich sechs Apps erfahren.

Eine erwähnenswerte News für Mac-User gibt es aber dennoch. Hier wurden nämlich neue Features für Excel und Outlook in die Beta-Phase geschickt, kurz bevor die Holidayseason in den USA endgültig startete. Im neu gestalteten Outlook wurden bislang keine IMAP-Konten unterstützt. Dieses wichtige Feature ist nun auch angekommen und wird hoffentlich bald final um den vollen Umfang auch wieder in Outlook nutzen zu können. In Excel können jetzt in der Toolbar abgelegte Macros mit einem benutzerdefinierten Icon versehen werden. Ich bin gespannt, wann die neuen Features es dann auch in den Public-Zweig schaffen, da zwischen den Feiertagen wohl niemand bei Microsoft die eintreffenden Erfahrungsberichte analysiert und eventuelle Fehler behebt.

In diesem Sinne wünschen wir euch einen guten Übergang in das neue Jahr 2021.

 

Wartungs- und Bugfix-Updates

‎LinkedIn: Business-Netzwerk
‎LinkedIn: Business-Netzwerk

‎Microsoft Kaizala
‎Microsoft Kaizala
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Microsoft Math Solver
‎Microsoft Math Solver
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos


‎Microsoft Translator
‎Microsoft Translator
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Yammer
‎Yammer
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

In dieser Liste stehen alle Microsoft Apps für iOS, die in den iOS-Rundschauen auf Updates überprüft werden. Falls ihr uns Hinweise zu App-Updates senden möchtet, könnt ihr sie gerne an iOSRundschau(at)drwindows.de senden.

Artikel im Forum diskutieren (0)

Über den Autor
Alex Lüttgen
  • Alex Lüttgen auf Twitter
Ich bin Alex Lüttgen, oder auch Utgardus. Als Netz- und Systemadministrator fühle ich mich in so ziemlich allen Produkten von Microsoft im Client-, Server- und Office 365-Bereich zu Hause. Nach der Arbeit wird dann selbstverständlich auch mal die Xbox angeschmissen. Mobil bin ich nach dem Aus von Windows Mobile auf iOS gewechselt und fühle mich dort deutlich wohler, als bei Android. Neben der IT ist Elektromobilität meine absolute Leidenschaft. Ich bin fest der Überzeugung, dass sich dort in naher Zukunft immer mehr tut, bis dann irgendwann die Verbrenner ganz abgelöst werden.
Nach oben