iOS Rundschau KW 13/20 mit Edge und To Do

Ähnlich wie in der heutigen Android Rundschau, kommt auch die iOS Rundschau lediglich mit ein paar wenigen Updates daher. Es gibt zwar wieder etliche Bugfixes (9) und BETA-Updates (6), doch mehr als zwei Feature-Updates gibt es heute auch hier nicht.
Microsoft Edge – Version 45.2.10
Microsoft Edge hat ein neues Feature erhalten, welches unter Android schon etwas länger vorhanden war. Dabei kann man die Startseite bzw. die Seite des neu geöffneten Tabs nun individuell anpassen:
Microsoft To Do – Version 2.14
Ihr habt danach gefragt, wir haben euch zugehört! Mit diesem Update gibt es gleiche mehrere oft gewünschte Verbesserungen:
- Ihr findet jetzt ein Kennzeichen am App Symbol. Hier sieht man je nach Einstellung die Anzahl der offenen Aufgaben aus “Mein Tag”, die Gesamtzahl aller überfälligen und fälligen Aufgaben, oder kein Kennzeichen.
- Neue Aufgaben werden jetzt oben in der Liste hinzugefügt statt unten.
- Wenn eine Aufgabe mit einem Stern markiert wird, wandert diese automatisch nach oben.
- Die Optionen dafür findest du ebenfalls in den Einstellungen in To Do.
Wartungs- und Bugfix-Updates
BETA-Updates
Microsoft Outlook – Version 4.31.0
Microsoft OneDrive – Version 11.26.1
Skype für iPhone – Version 8.59.26
Microsoft Edge – Version 45.2.10
SwiftKey Tastatur – Version 2.7.7
Microsoft Whiteboard – Version 20.10323
Updates für macOS
Microsoft To Do – Version 2.14
Ihr habt danach gefragt, wir hören auf euch. Neue Aufgaben werden jetzt oben in der Liste hinzugefügt, statt unten. Das ist aber noch nicht alles: wenn eine Aufgabe mit einem Stern markiert wird, wandert diese ebenfalls nach oben in der Liste. Die Option dafür findet sich in den Einstellungen der App.
In dieser Liste stehen alle Microsoft Apps für iOS, die in den iOS-Rundschauen auf Updates überprüft werden. Falls ihr mir Hinweise zu App-Updates senden möchtet, könnt ihr sie gerne an manuel(at)drwindows.de senden.
Unsere Dr. Windows App findet Ihr übrigens auch im App Store:
Thema:
- Microsoft auf iOS
Über den Autor

Manuel Blaschke
Ich nutze mit Begeisterung das Microsoft-Ökosystem, während ich gleichzeitig meine Apple-Geräte - iPhone, iPad und MacBook - geschickt integriere. Die nahtlose Verbindung zwischen Anwendungen wie Word, Excel, PowerPoint, OneDrive und Outlook erlaubt mir müheloses Arbeiten sowohl beruflich als auch privat. Die Synchronisation meiner Dateien über OneDrive und die reibungslose Verwaltung von Terminen und E-Mails mittels Outlook machen es mir leicht, auf jedem meiner Geräte auf dem Laufenden zu bleiben. Diese Kombination ermöglicht es mir, das Beste aus beiden technologischen Welten zu nutzen und meine Arbeitsweise flexibel anzupassen.