iOS Rundschau KW4/20 mit längst überfälligem Update für SwiftKey

iOS Rundschau KW4/20 mit längst überfälligem Update für SwiftKey

Nachdem es letzte Woche ein schieres Feuerwerk an Wartungsupdates und zwei große Überarbeitungen gab, war es diese Woche recht still bei den Microsoft Apps im iOS App Store. Lediglich das alternative Keyboard SwiftKey hat ein größeres Update erfahren, indem die Cursorsteuerung nun auch auf der neuen iPhone 11-Reihe funktioniert. Dieses Update war an sich schon längst überfällig und funktioniert durch Funktionsüberlagerung auch nur bedingt.

Ansonsten gab es noch zehn weitere Wartungen und Bugfixes bei anderen Apps.

SwiftKey TastaturVersion 2.7.3
Beim iPhone 11 ist das 3D-Touch Feature gestrichen worden. Somit hat bei SwiftKey die Cursorsteuerung über die Leertaste, wie im Standardkeyboard durch längeres Gedrückthalten, nicht funktioniert. Dies wurde nun nachgereicht.
Leider funktioniert dieses Feature nicht, wenn mehr als ein Layout verwendet wird, da sich dann über diese Geste das Layout ändert.

‎Microsoft SwiftKey-Tastatur
‎Microsoft SwiftKey-Tastatur
Entwickler: SwiftKey
Preis: Kostenlos+

Wartungs- und Bugfix-Updates

‎LinkedIn: Business-Netzwerk
‎LinkedIn: Business-Netzwerk

‎Microsoft Authenticator
‎Microsoft Authenticator
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Microsoft OneDrive
‎Microsoft OneDrive
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

‎Microsoft Outlook
‎Microsoft Outlook
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

‎Microsoft SharePoint
‎Microsoft SharePoint
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Microsoft To Do
‎Microsoft To Do
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Microsoft Whiteboard
‎Microsoft Whiteboard
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos


‎Power Apps
‎Power Apps
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Xbox Game Pass
‎Xbox Game Pass
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

In dieser Liste stehen alle Microsoft Apps für iOS, die in den iOS-Rundschauen auf Updates überprüft werden. Falls ihr mir Hinweise zu App-Updates senden möchtet, könnt ihr sie gerne an [email protected] senden.

Unsere Dr. Windows App findet Ihr übrigens auch im App Store:

‎Dr. Windows
‎Dr. Windows
Entwickler: Martin Geuss
Preis: Kostenlos

Über den Autor
Alex Lüttgen
  • Alex Lüttgen auf Twitter
Ich bin Alex Lüttgen, oder auch Utgardus. Als Netz- und Systemadministrator fühle ich mich in so ziemlich allen Produkten von Microsoft im Client-, Server- und Office 365-Bereich zu Hause. Nach der Arbeit wird dann selbstverständlich auch mal die Xbox angeschmissen. Mobil bin ich nach dem Aus von Windows Mobile auf iOS gewechselt und fühle mich dort deutlich wohler, als bei Android. Neben der IT ist Elektromobilität meine absolute Leidenschaft. Ich bin fest der Überzeugung, dass sich dort in naher Zukunft immer mehr tut, bis dann irgendwann die Verbrenner ganz abgelöst werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare

  1. Guten Morgen.
    Leichte Verwirrung. Funktioniert die Cursorsteuerung jetzt einwandfrei, oder immer noch nicht, sondern nur mit Überlagerung?
    Wenn SwiftKey man endlich auch eine vollständige Qwerz-Tastatur gekommen würde, wie es unter Android ja der Fall ist... Das fehlen von äöü auf der Haupttastatur nervt schon ganz schön.
Nach oben