iOS Rundschau KW5/20 mit Microsoft 365 Admin, Math Solver und Yammer

iOS Rundschau KW5/20 mit Microsoft 365 Admin, Math Solver und Yammer

Zum Ende des Januar gab es ganze drei Apps, denen ein Funktionsupdate spendiert wurde. Microsoft 365 Admin liegt nun endlich mit einem Design vor, welches auf den iPhones ab iPhone X auch den neuen Formfaktor unterstützt und auch der Dark Mode von iOS 13 wird nun von der App unterstützt. Dem neuen Math Solver wurde eine neue Skizzenfunktion hinzugefügt und Yammer kann nun besser mit Inhalten und Videos umgehen.

Insgesamt ist kein großer Knaller dabei, aber Microsoft arbeitet merklich stets an ihrem App-Portfolio.

Zusätzlich haben noch acht weitere Apps Bugfixes erhalten, was auch immer zu begrüßen ist.

Microsoft 365 AdminVersion 3.57.0

  • Die App ist jetzt mit dem Dark Mode kompatibel
  • Das Layout ist jetzt mit dem größeren Screen des iPhone 10 und höher kompatibel
‎Microsoft 365 Admin
‎Microsoft 365 Admin
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Microsoft Math SolverVersion 1.0.6

  • Ein neuer Skizzenrechner wurde hinzugefügt
‎Microsoft Math Solver
‎Microsoft Math Solver
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

YammerVersion 7.50.0

  • Inhalte in Nachrichten einfügen ist nun einfacher
  • Bearbeitete Videos sollten nun immer in einem kompatiblen Format gepostet werden
‎Yammer
‎Yammer
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Wartungs- und Bugfix-Updates

‎LinkedIn: Business-Netzwerk
‎LinkedIn: Business-Netzwerk

‎Microsoft Authenticator
‎Microsoft Authenticator
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos


‎Microsoft OneDrive
‎Microsoft OneDrive
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

‎Microsoft Outlook
‎Microsoft Outlook
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

‎Microsoft Teams
‎Microsoft Teams
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Microsoft To Do
‎Microsoft To Do
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

‎Minecraft
‎Minecraft
Entwickler: Mojang
Preis: 7,99 €+

In dieser Liste stehen alle Microsoft Apps für iOS, die in den iOS-Rundschauen auf Updates überprüft werden. Falls ihr mir Hinweise zu App-Updates senden möchtet, könnt ihr sie gerne an [email protected] senden.

Unsere Dr. Windows App findet Ihr übrigens auch im App Store:

‎Dr. Windows
‎Dr. Windows
Entwickler: Martin Geuss
Preis: Kostenlos

Über den Autor
Alex Lüttgen
  • Alex Lüttgen auf Twitter
Ich bin Alex Lüttgen, oder auch Utgardus. Als Netz- und Systemadministrator fühle ich mich in so ziemlich allen Produkten von Microsoft im Client-, Server- und Office 365-Bereich zu Hause. Nach der Arbeit wird dann selbstverständlich auch mal die Xbox angeschmissen. Mobil bin ich nach dem Aus von Windows Mobile auf iOS gewechselt und fühle mich dort deutlich wohler, als bei Android. Neben der IT ist Elektromobilität meine absolute Leidenschaft. Ich bin fest der Überzeugung, dass sich dort in naher Zukunft immer mehr tut, bis dann irgendwann die Verbrenner ganz abgelöst werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare

  1. Jetzt habe ich erneut eine APP von Microsoft erst kennengelernt. Math - schaut nicht nur interessant aus, scheint auch eine gute APP zu sein.
    Die Rundschau bringt doch immer wieder Schätze zum Vorschein.
Nach oben