Journal: Microsoft Garage spendiert der App zahlreiche neue Funktionen

Journal: Microsoft Garage spendiert der App zahlreiche neue Funktionen

Die neue App Journal der Microsoft Garage hatte euch Martin schon im Februar vorgestellt, nun haben die Entwickler der Windows 10-App ein erstes großes Update spendiert. Neben zahlreichen Bugfixes und Performanceverbesserungen können sich die Nutzer nun auch über einen neuen Color Picker freuen, der nun eine individuelle Farbauswahl möglich macht. Außerdem kann in den Einstellungen nun die Drucksensitivität geregelt werden, was allerdings einen Pencil mit entsprechender Unterstützung voraussetzt.

Bilder können neben den anderen Methoden nun auch aus der Toolbar heraus eingefügt werden. Zudem haben die Entwickler auch eine neue Funktion zum Drucken und Exportieren integriert. Neben dem normalen Drucker sind auch der Export nach Microsoft OneNote sowie als PDF möglich. Den Link zur App findet ihr unter dem Beitrag, nähere Informationen wie immer im verlinkten Blogpost.

Journal, a Microsoft Garage project
Journal, a Microsoft Garage project
Entwickler: ‪Microsoft Corporation‬
Preis: Kostenlos
Artikel im Forum diskutieren (2)
Über den Autor
Kevin Kozuszek
  • Kevin Kozuszek auf Twitter
Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden, daneben schlägt mein Herz aber auch für die OpenSource-Welt, wo mein besonderes Interesse der Mozilla Foundation gilt. Wenn ich mich mal nicht mit Technik beschäftige, tauche ich gerne in die japanische Kultur mit all ihren Facetten ab oder widme mich einem meiner zahlreichen anderen Hobbies.
Nach oben