Am Puls von Microsoft

Käufer des Xbox Wireless Headset können bis Ende September Dolby Atmos gratis nutzen

Käufer des Xbox Wireless Headset können bis Ende September Dolby Atmos gratis nutzen

Am kommenden Dienstag erscheint das neue Xbox Wireless Headset. Die Ankündigung hatte letzten Monat für großes Interesse gesorgt, die Vorbesteller-Kontingente waren binnen kurzer Zeit vergriffen.

Zum Preis von 99,99 Euro verspricht das neue Headset, das via Bluetooth auch mit PC und Smartphone genutzt werden, ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Für alle Vorbesteller und künftigen Käufer hat Major Nelson in seinem aktuellen Podcast außerdem noch ein Bonbon parat:

Wer das Xbox Wireless Headset kauft, kann bis zum 30. September 2021 Dolby Atmos kostenlos nutzen. Dazu muss man nur das Headset mit Xbox oder PC verbinden und die Dolby Access App starten. Das Headset wird automatisch erkannt und Dolby Access wird freigeschaltet. Normalerweise läuft die Testphase nur sieben Tage, bevor man sich entscheiden muss, ob man für den verbesserten Sound 17,99 Euro ausgeben möchte, soviel kostet nämlich die dauerhafte Lizenz. Mit dem Xbox Wireless Headset kann man Dolby Atmos nun bis zu sechs Monate kostenlos nutzen.

Eine weitere gute Nachricht: Amazon hat sein Kontingent offenbar aufgestockt und bietet wieder eine Vorbestellung mit Liefergarantie zum 16. März an. Nach dieser Nachricht möglicherweise nicht mehr lange.

Xbox Wireless Headset

Disclaimer: Enthält Affiliate Links

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige