Am Puls von Microsoft

Kaum auf dem Markt, schon aktualisiert: Firmware Update für das Surface Laptop Go 2

Kaum auf dem Markt, schon aktualisiert: Firmware Update für das Surface Laptop Go 2

In dieser Woche ist das Surface Laptop Go 2 erschienen, seit Dienstag kann man es im Handel kaufen. Der Start wird begleitet vom ersten Firmware-Update für das neue „kleine Geschwisterchen“ des Surface Laptop, dessen fünfte Generation wir in absehbarer Zeit erwarten.

Das erste Update für das Surface Laptop Go 2 bringt eine Optimierung für den integrierten Lichtsensor, der die Helligkeit des Bildschirms an das Umgebungslicht anpasst. Ansonsten nennt das Changelog die Behebung eines Fehlers, der zum Absturz von Windows führen kann, sowie allgemeine Optimierungen hinsichtlich Performance und Stabiliät.

Folgende Systemkomponenten werden aktualisiert:

Windows Update Name Device Manager
Surface – Firmware – 10.3.143.0 Surface UEFI – Firmware
Surface – Firmware – 6.15.139.0 Surface System Aggregator – Firmware
Surface – System – 79.28.139.0 Surface Integration – System devices
Surface – System – 4.34.139.0 Surface Intersil Ambient Light Sensor (HID) – System Devices

Wie üblich erfolgt die Auslieferung über Windows Update und in mehreren Wellen, wenn das Update noch nicht zu sehen ist, wird sich das in den kommenden Tagen sicherlich ändern.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige