Am Puls von Microsoft

KB4512509 – zahlreiche Bugfixes für das Windows 10 April 2018 Update

KB4512509 - zahlreiche Bugfixes für das Windows 10 April 2018 Update

Wenn man sich in der Insider-Blase aufhält, dann vergisst man leicht: Das April 2018 Update ist noch immer die am weitesten verbreitete Version von Windows 10, obwohl ihm bereits zwei neue Versionen gefolgt sind. Zum Ende des letzten Monats war die Version 1803 noch auf über der Hälfte aller Windows 10 PCs installiert, was sich inzwischen allerdings geändert haben dürfte.

Mit dem kumulativen Update KB4512509, welches die OS -Build auf 17134.984 anhebt, liefert Microsoft nochmal eine größere Ladung an Bugfixes aus. Laut Changelog wurde unter anderem ein Fehler behoben, der Window 10 die Einstellungen von Windows Hello “vergessen” ließ. Außerdem funktionierte das Einstellen von Programmen als Standardanwendung für Dateiendungen und Protokolle auf einigen Systemen nicht zuverlässig.

Ebenfalls behoben wurde ein Fehler, der den Download von DRM-Medien mit Microsoft Edge und dem Internet Explorer verhinderte, dieser Bug zog sich durch alle Versionen von Windows 10, am Wochenende wurden hierzu Updates für viele andere Versionen veröffentlicht.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige